Neuer Trailer, neue Idioten - Gregs Tagebuch geht weiter

04.01.2011 - 11:09 Uhr
Diary of a wimpy Kid 2: Roderick rules
Twentieth Century Fox
Diary of a wimpy Kid 2: Roderick rules
1
-1
Kaum haben wir den ersten Teil Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt! verdaut, da macht sich bereits die Fortsetzung Diary of a wimpy Kid 2: Roderick rules mit einem Trailer auf sich aufmerksam.

Vor nicht einmal vier Monaten kam mit Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt! eine spritzige Außenseiter-Komödie in die deutschen Kinos, die auf Grundlage eines krakeligen Comics entstand, der sich in den USA besonderer Beliebtheit erfreut. Mit Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? wurde eilig ein Sequel nachgeschoben, dass aber zumindest als Trailer etwas zu routiniert wirkt. Ob der Charme und die Spritzigkeit des ersten Teils wieder erreicht wird, bleibt abzuwarten.

“Hauptsache überleben!“, dachte sich Greg Heffley bei seinem täglichen Spießrutenlauf durch die Mittelstufe der Junior Highschool. Die Sorgen des pre-pupertären Titelhelden aus Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt! waren vielfältig und in der Fortsetzung Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? sieht er sich noch größeren Herausforderungen gegenüber gestellt. Diesmal steht Gregs Unterdrückung durch seinen verkommenen älteren Bruder Rodrick im Mittelpunkt. Egal ob im Schwimmteam oder bei der Talent Show in der Schule, Rodrick weiß stets, wie er Greg am besten bloßstellen kann. So kann es nicht weiter gehen, also ersinnt Greg erneut diverse Pläne, seine Beliebtheit zu steigern und diese unerfreuliche Phase seines Lebens möglichst unbeschadet hinter sich zu bringen.

Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? kommt am 26. Mai 2011 bei uns in die Kinos. Gerade mal acht Monate nach dem ersten Teil. Die Produzenten wollten wohl die Kuh melken, solange die Jungschauspieler noch in ihre Rollen passen. Mal sehen, ob eine zweite Fortsetzung vor dem Stimmbruch noch drin ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News