Erstes Sci-Fi-Bild für Zack Snyders nächsten Netflix-Film teast seine düstere Star Wars-Version

30.12.2021 - 10:30 Uhr
Star WarsDisney
5
0
Für Netflix dreht Zack Snyder den Sci-Fi-Blockbuster Rebel Moon, den er ursprünglich als Star Wars-Film gepitcht hatte. Jetzt gibt es ein erstes Konzeptbild daraus zu sehen.

Durch Army of the Dead hat Zack Snyder bei Netflix anscheinend eine neue Heimat gefunden. Auch seinen nächsten Film dreht der Regisseur für den Streamingdienst. Rebel Moon heißt das spannende Sci-Fi-Projekt, das Snyder Disney vor der Sequel-Trilogie damals als neuen Star Wars-Film gepitcht hatte.

Nach ersten Infos zu dem Blockbuster und der Meldung, dass Sofia Boutella die Hauptrolle spielt, ist jetzt ein erstes Konzeptbild aus Rebel Moon erschienen.

Erstes Bild aus Zack Snyders neuem Netflix-Blockbuster teast düstere Sci-Fi-Truppe

Wie unter anderem Collider  berichtet, hat der Regisseur auf Vero  das erste Konzeptbild aus Rebel Moon mit der Ankündigung geteilt, dass die Dreharbeiten in wenigen Monaten starten sollen. Hier könnt ihr euch das Bild anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der erste Eindruck zu dem Sci-Fi-Projekt fängt auf jeden Fall schon Snyders düsteren Stil seiner DC-Filme ein und zeigt eine futuristische Truppe in verfallenen Ruinen. Wie bekannt ist, dreht sich die Handlung von Rebel Moon um eine friedliche Kolonie am Rande der Galaxis, die von den Armeen des tyrannischen Regenten Balisarius bedroht wird.

Daher schickt die Kolonie eine junge Frau mit mysteriöser Vergangenheit (Sofia Boutella) auf benachbarte Planeten, um Krieger:innen für eine eigene Armee gegen den Tyrannen in Stellung zu bringen.

Schaut hier noch unser Ranking aller DC-Filme nach dem Synder-Cut von Justice League:

Nach The Suicide Squad: Wir ranken alle DCEU Filme | Ranking
Abspielen

Zack Snyders Inspiration für Rebel Moon

Rebel Moon ist ein richtiges Herzensprojekt des Regisseurs. Neben den offensichtlichen Star Wars-Parallelen zählt vor allem Akira Kurosawas Klassiker Die sieben Samurai zu den wichtigsten Einflüssen des Netflix-Blockbusters. Snyder beschrieb sein kommendes Werk selbst als romantischen Science-Fiction-Film, den er so groß aufziehen will, wie sich ein Film nur machen lässt.

Netflix dürfte ihm dafür die nötige Freiheit und vor allem das nötige Budget zur Verfügung stellen, um die gewaltige Star Wars-Alternative zu realisieren. Nachdem die Dreharbeiten 2022 beginnen, wird Rebel Moon vermutlich frühestens 2023 bei dem Streamingdienst erscheinen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie gefällt euch der erste Eindruck aus Zack Snyders nächstem Netflix-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Kommentare

Aktuelle News