Erster Trailer zur Kinoadaption von Veronica Mars

03.01.2014 - 15:00 Uhr
Veronica Mars
Warner Bros.
Veronica Mars
7
6
In der Mitte des 00er Jahrzehnts sorgte die Krimiserie Veronica Mars für angenehme Kleinstadtspannung. Nach drei Staffeln war Schluss. Aber Serienschöpfer Rob Thomas gab das Projekt nicht auf. Durch eine Crowdfunding-Kampagne bekam er die nötigen Finanzmittel für eine Kinoadaption zusammen.

Hier kommt der erste Trailer zur Verfilmung der High-School-Krimiserie Veronica Mars (via E!). Sie lief von 2004 bis 2007 im US-Fernsehen und wurde nach nur 3 Staffeln abgesetzt. Rob Thomas, aus dessen Feder die Serie um die mysteriöse Fälle knackende Studentin stammt, bekam sein Filmprojekt zunächst von keinem Studio produziert. Deswegen startete er ein Crowdfunding-Projekt auf der Webseite Kickstarter und sammelte in den ersten Stunden bereits 2 Millionen US-Dollar. Insgesamt kamen 5,7 Millionen Dollar zusammen (wir berichteten).

Mehr: Veronica Mars & die wunderbare Welt des Crowdfundings

Veronica Mars wird wie in der Serie von Kristen Bell dargestellt. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Anwältin in New York City. Im Trailer erfahren wir, dass ihr einstiger High School Schwarm Logan Echolls (Jason Dohring) in Schwierigkeiten steckt. Er wird beschuldigt, seine Freundin ermordet zu haben. Also kehrt Veronica Mars zurück in ihr Heimatstädtchen, das fiktive Neptune in Kalifornien. Hier trifft sie sogleich auf einem Jahrgangstreffen ihre alte Schulclique wieder. Kein Frage, je tiefer sie in den Fall vordringt, desto unklarer wird, wer sich womit schuldig gemacht hat.

Der Trailer verspricht die schon in der Serie beliebte Mischung aus Romanze, Mystery, Action und Intrigen. Dazu kommen Cameos liebgewonnener Figuren wie Madison (Amanda Noret), Dick (Ryan Hansen) und Officer Leo (Max Greenfield). Rob Thomas hat das Drehbuch zum Film gemeinsam mit Diane Ruggerio geschrieben und auch Regie geführt. Er sagte: “Das Projekt wurde zu einer Herzensangelegenheit für jeden, der daran beteiligt war. Für mich, die Besetzung und meine Co-Produzenten. Wir sind so dankbar für die großartige Hilfe, die wie von unseren Kickstarter-Unterstützern erhalten haben. Diesen Film hätte es ohne sie nicht gegeben.” (E!)

Der Film kommt bereits ein Jahr, nachdem die Crowdfunding-Kampagne im März 2013 gestartet wurde, in die Kinos. US-Start ist der 14. März 2014. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News