Erniedrigender Dreh für Game of Thrones-Star im Staffelfinale

16.06.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO Home Entertainment
33
1
Das kürzlich ausgestrahlte Finale der fünften Staffel von Game of Thrones ist für viele überraschend verlaufen. Für einen der Schauspieler war schon allein der Dreh eine Tortur. Lest hier, wer seinen Part als Pein empfand!

Vorgestern zeigte der US-amerikanische Kabelsender HBO das Finale der fünften Staffel von Game of Thrones. The Hollywood Reporter  berichtet nun, dass einer der Darsteller unter den Dreharbeiten für die Folge Die Gnade der Mutter ziemlich gelitten hat. Ab hier kann der Artikel übrigens diverse SPOILER enthalten. Also überlegt euch gut, ob ihr weiterlesen wollt!

Nachdem Cercei (Lena Headey) dem Hohen Septon (Jonathan Pryce) gebeichtet hat, mit ihrem Cousin Lancel (Eugene Simon) geschlafen zu haben, muss sie für ihre Schandtat büßen. Ihr werden nicht nur die Haare kurz geschnitten, sie muss auch noch den Weg zur Königsburg nackt zurücklegen. Über den Dreh dieser Szene sprach Regisseur David Nutter (Shameless, Entourage) nun mit The Hollywood Reporter.

Mehr: So wurde die große Schlacht-Szene in Game of Thrones gedreht

Nutter sagt, dass diese Szene für ihn die schwierigste des Game of Thrones-Finales gewesen sei:

Ich war ziemlich aufgeregt, ich wollte es richtig hinbekommen, denn Lena Headey und ich sind Freunde und sie ist so ein großartiges Talent. Ich wollte es wundervoll hinbekommen. Wundervoll ist vielleicht nicht das beste Wort, aber ich wollte es richtig hinbekommen.

Dieser Dreh war nicht nur für ihn eine enorme Herausforderung. Auch Headey selbst habe während des Drehs an ihre Grenzen gehen müssen:

Lena hat währenddessen eine emotionale Reise durchlebt. Es war eine Situation, in der du richtig gefühlt hast, dass sie qualvollen physischen und emotionalen Aufruhr und Schmerz durchlebt. Sie tat mir ein bisschen leid, was ich auch erreichen wollte.

Mehr: George R.R. Martin sagte Hollywood für Game of Thrones ab

Ganz so emotional grausam, wie die Szene in der fertigen Folge von Game of Thrones dann wirkt, war sie für die Schauspielerin Headey allerdings nicht. In vielen Einstellungen hatte sie laut Entertainment Weekly  ein Körperdouble, sodass sie nicht selbst nackt den Weg der Schande beschreiten musste.

Die deutschsprachige Erstausstrahlung des fünften Staffelfinales von Game of Thrones ist am 29. Juni 2015 auf Sky Atlantic zu sehen, bisher ist die Folge nur auf Sky go zu finden.

Haltet ihr diesen Dreh auch für besonders herausfordernd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News