Eric Bana & Edgar Ramirez erlösen uns von dem Bösen

08.03.2014 - 08:51 Uhr
Erlöse uns von dem Bösen
Sony Pictures
Erlöse uns von dem Bösen
2
0
Besessenheit von Dämonen spielt schon immer eine Rolle im Kino. Nun kommt ein neuer Streifen mit dem Thema in die Kinos. Eric Bana und Edgar Ramirez lösen in New York gemeinsam Dämonen-Fälle. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Es sieht aus wie Supernatural für die große Leinwand: Zwei verschworene Männer ermitteln in übernatürlichen Fällen, sehen sich mit Dämonen und anderen Wesen konfrontiert. Mysteryfilme mit kleinem Budget sind gern gesehen an den US-Kinokassen und haben auch in Deutschland ihre Fans. Wir haben den ersten Trailer zu Erlöse uns von dem Bösen für euch: Er setzt auf Übermenschliches und Spannung, praktiziert mindestens einen Exorzismus und hat auch sonst einiges zu bieten. Das Böse lauert eben überall und es muss besiegt werden.

Mehr: Wie viele letzte Exorzismen verträgt das Kino?
Mehr: Top 7 der besten Dämonenfilme

Erzählt wird von einem erfahrenen Cop des New York Police Departments, der während seiner Ermittlungen mit einem abtrünnigen Priester zusammentrifft. Obwohl der Polizist ein Skeptiker ist, bringen ihn die kommenden Ereignisse und die Theorien des Priesters über Dämonen bald zum Zweifeln. Der Priester und der Cop schließen sich zusammen, um der unheimlichen Macht entgegenzutreten, die ständig ihre Leben durchkreuzt. Sie ermitteln in Fälle von Menschen, die von Dämonen heimgesucht wurden, praktizieren Exorzismen und stehen einigen übernatürlichen Phänomenen gegenüber.

Erlöse uns von dem Bösen ist der neuste Film von Regisseur Scott Derrickson, der sich schon mit seinen diversen Horror- und Mysteryfilmen wie etwa Der Exorzismus von Emily Rose und Der Tag, an dem die Erde stillstand einen Namen gemacht hat. Bei seinem neuesten Werk handelt es sich um eine Literaturverfilmung, denn der Streifen basiert auf einem Roman von Ralph Sarchie. Für sein Ensemble kommt der Filmemacher einige illustre Namen gewinnen. Eric Bana (Star Trek), Édgar Ramírez (Corpus Christi) und Olivia Munn (Magic Mike XXL) sind unter anderem dabei.

In den US-Kinos startet der Film bereits am 2. Juli 2014, in Deutschland wird er am 4. September 2014 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News