Emoji - Erster langer Trailer zeigt die Welt der Emotionen im Smartphone

16.05.2017 - 20:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Emoji - Der FilmSony Pictures
0
0
Wir nutzen sie alle täglich, um unseren tristen Textnachrichten gefühlvollen Ausdruck zu verleihen: Emojis. Die haben jetzt einen eigenen Film, zu dem es den ersten langen Trailer gibt.

So ein Leben als Emoji kann ganz schön anstrengend sein: Tag für Tag mit demselben Gesichtsausdruck arbeiten (zu müssen), das geht an die Substanz. Protagonist von Emoji - Der Film ist Meh, der auch schon ohne seinen Job ziemlich gleichgültig durchs Leben stapft. Er entdeckt, dass er zu mehr als einem gelangweilten Achselzucken fähig ist und stellt damit das bestehende System infrage.

Als er auf der Arbeit nicht seiner Pflicht nachkommt und via Messenger ein Emoji zustande bekommt, das es so nicht gibt, fliegt er raus. Auf seiner Reise begleitet ihn unter anderem die High Five-Hand. Zu allerlei bunten Rutschpartien gesellt sich noch ein Ausflug ins Candy Crush Saga-Land, das im realen Leben eine der beliebtesten Apps ist. Und Anleihen bei anderen Filmen nimmt das emotionale Abenteuer auch noch mit: Die Szene mit dem Wal, der über das Boot springt, erinnert wohl nicht von ungefähr an die aus Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger.

Emoji-Der Film / Life of Pi

Die Hauptfigur wird im englischen Original von T.J. Miller aus Deadpool gesprochen. Hinzu kommen US-Late-Late-Show-Talker James Corden als bereits erwähnte Hand und Patrick Stewart als gediegenes Häufchen mit weißer Fliege.

Der Animationsfilm startet am 03.08.2017 in den deutschen Kinos.

Wie findet ihr den langen Trailer zum Emoji-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News