Einer flog über das Kuckucksnest - Serien-Prequel für Netflix in Arbeit

07.09.2017 - 15:00 Uhr
Einer flog über das KuckucksnestUnited Artists
6
2
Einer flog über das Kuckucksnest ist ein Klassiker, in dem Jack Nicholson grandios aufspielte. Jetzt soll es zu einer Serien-Adaption kommen.

Einer flog über das Kuckucksnest gewann 1976 die Big Five, also den Oscar in den fünf wichtigsten Kategorien. Die Romanverfilmung ist ein Klassiker. Das schätzen auch die moviepiloten: Bei 26.173 Bewertungen gibt es einen Durchschnittswert von 8,066. Jetzt berichtet unter anderem Deadline , dass eine Serie zu Einer flog über das Kuckucksnest geplant ist. Netflix hat sich die Rechte für Ratched gesichert und Hulu sowie Apple ausgebootet. Dabei wollen sich die Macher auf Schwester Mildred Ratched konzentrieren, die als klassische Bösewichtin in Roman wie Film fungiert. 1947 begann ihre berufliche Laufbahn und die Serie möchte die Frage klären, warum und wie aus einer jungen, idealistischen Krankenschwester eine unsensible, machtbesessene Frau wurde.

Wie Deadline weiter berichtet, sei auch bereits eine Darstellerin für die Rolle gefunden. Sarah Paulson, die aktuell in American Horror Story zu sehen ist, soll in die Figur schlüpfen. Kein Wunder, denn American Horror Story-Produzent Ryan Murphy ist für die Herstellung der Serie verantwortlich. An dem Drehbuch arbeitet der noch unbekannte Evan Romansky. Zwei Staffeln mit jeweils 18 Episoden sind geplant. Die Dreharbeiten sollen im August 2018 starten.

Einer flog über das Kuckucksnest unter der Regie von Milos Forman erzählt von Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson), der eine Strafe in einer Irrenanstalt absitzen will. Er ist eigentlich kein klassischer Held, vielmehr manipuliert er die Insassen der Anstalt für seine eigenen Interessen, aus Langeweile, aus Vergnügen. Aber er ist menschlich und so wird er zum großen Gegenpart von Schwester Mildred Ratched (Louise Fletcher), vor der alle zittern und die ein perfides System der Unterdrückung aufgestellt hat. McMurphy kämpft dagegen an.

Was haltet ihr von einer Serie zu Einer flog über das Kuckucksnest?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News