Einer der meisterwarteten Netflix-Filme kommt im Februar, schaut den Trailer

18.01.2019 - 09:05 Uhr
High Flying BirdNetflix
3
2
Mit Steven Soderbergh hat sich Netflix einen weiteren hochkarätigen Regisseur gesichert. Schaut bei uns den ersten Trailer zu dessen neuem Sportler-Drama High Flying Bird mit Starbesetzung.

Das neue Jahr 2019 nutzt Netflix, um die Qualitätsoffensive mit unbedingt lohnenswerten Filmen im eigenen Streaming-Angebot weiter auszubauen. Hierbei sollen beispielsweise langerwartete Projekte wie The Irishman von Regie-Meister Martin Scorsese ebenso neue Abonnenten anziehen wie potenzieller Action-Größenwahn von Michael Bay unter dem Titel Six Underground mit Deadpool-Star Ryan Reynolds. Unter den mittlerweile zahlreichen Filmemachern, die zu Netflix und Co. gehen, befindet sich auch Steven Soderbergh. An dessen neuem Sportler-Drama High Flying Bird erwarb der Streaming-Dienst die Rechte, um den Film schon nächsten Monat auf der eigenen Plattform zu veröffentlichen. Jetzt ist der erste Trailer dazu erschienen. Oben im Player könnt ihr diesen wahlweise in deutscher oder englischer Sprache schauen.

Darum geht es in dem Netflix-Drama High Flying Bird von Steven Soderbergh

In High Flying Bird gerät der Sportagent Ray Burke (André Holland) inmitten eines Profi-Basketball-Lockouts in die Auseinandersetzung zwischen der Liga und den Spielern. Als seine Karriere auf dem Spiel steht, bleiben ihm nur 72 Stunden Zeit, um einen wagemutigen Plan umzusetzen. Bei diesem will er alle Konkurrenten abhängen, nachdem er eine Lücke im System entdeckt, die das Spiel für immer verändern könnte.

High Flying Bird

Schon im Trailer zum Film sticht die ungewöhnliche Ästhetik ins Auge. Dies liegt daran, dass Steven Soderbergh das Drama, wie auch schon seinen vorherigen Psychothriller Unsane, komplett mit dem iPhone gefilmt hat. Eine Ästhetik, die der Regisseur laut eigener Aussage zukünftig nur noch nutzen will. Es bleibt jedoch fraglich, wie ernst Soderbergh, der auch sein Karriereende schon wiederholt verkündete, diesen Plan wirklich verfolgen wird. Unterstützt wird High Flying Bird neben André Holland in der Hauptrolle von zahlreichen Stars wie Zazie Beetz, Zachary Quinto und Kyle MacLachlan. Ab dem 08.02.2019 steht High Flying Bird bei Netflix als Stream zur Verfügung.

Was haltet ihr von dem Trailer zu High Flying Bird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt High Flying Bird

Kommentare

Aktuelle News