Ein Guy Ritchie Film ohne Ritchie, Coolness, Geld & Talent

08.03.2011 - 10:11 Uhr
Cat Run
Lleju Productions
Cat Run
5
1
Wenn ihr ein Paradebeispiel für einen Trailer sehen wollt, der so gut wie alles falsch macht und dazu noch den Film herzlich schlecht verkauft, dann nehmt euch eine Minute für Cat Run – scheinbar ein Guy Ritchie Klon.

Der Name des Regisseurs sagt eigentlich schon alles: John Stockwell. Kennt ihr nicht? Aber bestimmt seine Meisterwerke Blue Crush, Into the Blue und Turistas. Das allein sollte als Anreiz genügen, zumindest den Trailer zu Cat Run anzusehen. Die ganze Vorschau wirkt, als hätten die Macher unbedingt einen Guy Ritchie Film drehen wollen, nur ohne Geld, Coolness und Talent, aber dafür mit der bezaubernden Paz Vega, die sich hier gnadenlos unter Wert verkauft. Die peinlichen CG-Explosionen sind die Krönung des Ganzen. Viel Spaß!

Anthony (Scott Mechlowicz) träumte schon immer davon, ein berühmter Chefkoch zu sein. Julian (Alphonso McAuley) dagegen denkt nur an das eine: Frauen! Zusammen gründen die beiden eine Detektei. Unglücklicherweise entpuppt sich bereits ihr erster Fall als ein riskantes Unternehmen. Sie müssen ein enorm attraktives, aber auch enorm gefährdetes Upper Class-Escortgirl samt Kind beschützen (Paz Vega). Sehr schnell finden sich die Detektive auf der Flucht wieder, gejagt vom Mob, korrupten Senatoren und einer Auftragskillerin in Mary Poppins Manier.

Nach dem Trailer hatte ich das Gefühl, den Film bereits gesehen zu haben. Wäre nur schade, wenn sich der Film im Nachhinein als kleine Indieperle herausstellt. Aber ganz ehrlich, die Chancen dafür sind bei dem Regisseur kaum existent.

Was meint ihr?

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News