Eddie Murphy bestätigt: Beverly Hills Cop 4 kommt

02.10.2019 - 18:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Eddie Murphy in Beverly Hills CopUnited International
11
2
Nach Prinz aus Zamunda setzt Eddie Murphy eine weitere Kultfilm-Reihe fort. Der Schauspieler hat jetzt bestätigt, dass Beverly Hills Cop 4 definitiv kommt.

Die Hoffnung auf eine weitere Fortsetzung zu Beverly Hills Cop gibt es schon seit vielen Jahren, sogar konkrete Planungen zum Kult-Sequel liefen. Doch Mitte 2015 wurde der Kinostart auf unbestimmte Zeit verschoben, weil Eddie Murphy das damalige Drehbuch für "Müll" hielt.

Doch die lange Wartezeit scheint sich am Ende auszuzahlen, denn Beverly Hills Cop 4 wird tatsächlich Wirklichkeit und Eddie Murphy ist auch an Bord.

Eddie Murphy selbst, der in bisher drei Beverly Hills Cop-Filmen als Axel Foley auf Verbrecherjagd ging, bestätigte die Arbeiten an einem vierten Teil gegenüber Collider . Außerdem erklärte er, dass Beverly Hills Cop 4 sein nächster Film nach Coming to America 2 wird. Danach möchte er sich wieder Bühnenauftritten widmen.

Vor Beverly Hills Cop 4: Die kommenden Filme von Eddie Murphy

Fans von Eddie Murphy dürfen sich derzeit auf viel neuen Stoff freuen. Denn bevor es erneut nach Beverly Hills geht, dreht der Kultstar die Fortsetzung für einen seiner beliebtesten Filme.

Coming to America 2 ist der Nachfolger von Der Prinz aus Zamunda und wird wahrscheinlich auch unter dem Titel Der Prinz aus Zamunda 2 in Deutschland erscheinen. Eddie Murphy verkörpert darin erneut den titelgebenden Prinzen, der sich im ersten Teil im fremden New York City durchschlagen musste.

Eddie Murphy ist bald mit Dolemite Is My Name bei Netflix zu sehen.

Noch liegen Beverly Hills Cop 4 und Coming to America 2 in weiter Ferne, doch dafür läuft schon bald ein neuer Eddie Murphy-Film bei Netflix. In Dolemite Is My Name schlüpft der Star in die Rolle des Comedy- und Rap-Pioniers Rudy Ray Moore, der 1975 als Hauptdarsteller des Films Dolemite zur Ikone des Blaxploitation-Kinos wurde.

Für Beverly Hills Cop 4 gibt es noch keinen Starttermin. Die Prinz aus Zamunda-Fortsetzung startet in den USA am 12. Dezember 2020, ab wann der Film hierzulande läuft, steht aber noch nicht fest.

Eddie Murphys Dolemite Is My Name erscheint dafür schon am 25. Oktober 2019 bei Netflix.

Was erwartet ihr von Beverly Hills Cop 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News