DVD-Neuheiten der Woche

15.10.2010 - 09:00 Uhr
DVD-Neuheiten der Woche
moviepilot.de
DVD-Neuheiten der Woche
Der Herbst hat Einzug gehalten in Deutschland. Es ist kalt und dunkel geworden. Die Alternative zu sinkenden Temperaturen heißt Kino, noch besser Heimkino. Wir zeigen euch jetzt, welche DVD Erscheinungen diese Woche zu bieten hat.

Die 41. Kalenderwoche enthält wenige große Blockbuster, dafür aber einige kleine Schätze. Sie steht vor allem im Zeichen von Dokumentation und Komödie. Genießt die neuen Trailer! Ihr werdet die ein oder andere Perle entdecken.

Die DVD-Neuheiten der Woche
The Dust of Time
Der griechisch-amerikanische Regisseur A (Willem Dafoe) reist nach Rom, um in Cinecittá einen Film über die Geschichte seiner Familie zu drehen. Im Mittelpunkt steht Eleni, die an die Absolutheit der Liebe glaubt. Gleichzeitig taucht der Film ein in die Geschichte der letzten 50 Jahre. Die Figuren bewegen sich durch sie wie im Traum. Einiges verwischt im Staub der Zeit.
The Dust of Time – Trailer | Kritik | amazon

Henri 4
Der Historienfilm von Jo Baier ist eine deutsch-französisch-österreichisch-spanische Koproduktion, die mit geballter Ausstattung und viel Kapital die Geschichte um Henri IV, den Prinz von Navarra, erzählt. Ob das immer so historisch korrekt ist oder nicht, sei dahingestellt. Allein der Schauspieler wegen lohnt sich dieses Epos.
Henri IV – Trailer | Kritik | amazon

Lourdes
Christine (Sylvie Testud) ist gelähmt und aufgrund ihrer Behinderung sozial isoliert. Im Wallfahrtsort Lourdes erhofft sie sich Heilung. Gemeinsam mit der jungen Malteserin Maria pilgert sie dorthin, wo sich tatsächlich Besserung einzustellen scheint. Maria selbst jedoch hadert mit der ständigen Auseinandersetzung mit Krankheit und Schmerz.
Lourdes – Trailer | Kritik | amazon

Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen
Der zweite Religionsfilm auf dieser Liste ist eine Dokumentation. Sie beschäftigt sich mit dem für Christen heiligsten Ort auf dieser Welt, der Grabeskirche in Jerusalem. In ihr finden sechs verschiedene christliche Konfessionen Platz. Da ist der Streit vorprogrammiert, weshalb den Schlüssel zur Kirche ein Moslem hütet. Spannende Dokumentation über einen Ort voller Reibungen.
Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen – Trailer | Kritik | amazon

Friedensschlag – Das Jahr der Entscheidung
Fünf gewaltbereite Jugendliche werden auf ihrem Weg begleitet, das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dabei hilft ihnen das Projekt Work and Box Company. Hautnah und ungeschönt wird die Lebenswirklichkeit der Fünf in einer überragenden Bildästhetik dokumentiert. Die Kinoproduktion des Bayrischen Rundfunks wurde in der Kategorie Dokumentarfilm für die Beste Kamera ausgezeichnet.
FRIEDENSSCHLAG – Das Jahr der Entscheidung – Trailer | Kritik | amazon

Rocksteady: The Roots of Reggae
Der Dokumentarfilm taucht ein in die Ursprünge von dem, was wir heute als Reggae kennen, Rocksteady. Der im Jamaika der 60er Jahre vorherrschende Stil entwickelte sich aus dem Ska. Der Schweizer Filmemacher Sascha Bader folgt den Spuren des Reggae und stellt die größten Stars des Rocksteady vor. Unter anderem kommen Hopeton Lewis, Dawn Penn, Stranger Cole, Marcia Griffiths und Ken Boothe zu Wort.
Rocksteady – The Roots of Reggae – Trailer | Kritik | amazon

Patrik 1,5
Die schwedische Tragikomödie erzählt vom homosexuellen Paar Göran und Sven, das in der schwedischen Vorstadt ihr Glück sucht, zu dem auch ein Kind gehören soll. Aufgrund eines Schreibfehlers dürfen sich die beiden bald Väter des fünfzehn (nicht 1,5) Jahre alten Patrik nennen. Der hat eine steile kriminelle Karriere hinter sich und ist ganz und gar nicht, was Göran und Sven wollten.
Patrik 1,5 – Trailer | Kritik | amazon

Greenberg
Ben Stiller spielt den alleinstehenden Mittvierziger Roger Greenberg, der in seine alte Heimat Los Angeles kommt, um das Haus seines Bruders zu hüten und einfach mal nichts zu tun. Seine früheren Freund und Ex-Freundinnen sind erwachsen geworden, während Greenberg noch immer nicht weiß, wohin mit sich. Mit der 25jährigen Florence, der es genauso geht, versteht er sich deshalb blendend.
Greenberg – Trailer | Kritik | amazon

Rock it!
Der Jugendfilm ist die deutsche Version der Hight School Musicals. Er handelt von der 15jährigen Julia, die ihrer Eltern wegen klassische Musik spielt und das Internat mit dem klingenden Namen Amadeus besucht. Dort lernt sie den Elektriker Nick kennen, der sie mit der Musik seiner Rockband bezaubert. Bald steht Julia vor der Wahl, in Nicks Band Keyboard zu spielen oder weiter an der Klassik-Karriere zu feilen.
Rock it – Trailer | Kritik | amazon

When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel
Die junge, erfolgreiche New Yorkerin Beth hat den Mann fürs Leben noch nicht gefunden. Auf ihrem Trip nach Rom stiehlt sie fünf Münzen aus einem Legenden behafteten Liebesbrunnen. Später erfährt sie am eigenen Leib, was die Legende besagt: Ein jeder, der eine Münze in den Brunnen geworfen hat, wird sich in denjenigen verlieben, der sie stiehlt. Urplötzlich ist Beth das Objekt von fünf heillos verknallten Verehrern.
When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel – Trailer | Kritik | amazon

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News