Dustin Hoffman als Witzspritze für Little Fockers

06.08.2010 - 08:50 Uhr
Dustin Hoffman als Bernie Focker
Universal Pictures
Dustin Hoffman als Bernie Focker
0
0
Lustig um jeden Preis – das dachte sich anscheinend Universal und will nun doch Dustin Hoffman als Witzgaranten in Meine Frau, unsere Kinder und ich unterbringen. Gerüchten zufolge sorgt sich das Studio um den Erfolg des Films, der am 23.12. zu uns in die Kinos kommen soll.

Eigentlich hatte die Produktionsfirma am Set von Meine Frau, unsere Kinder und Ich, dem dritten Teil des Focker-Franchise, schon längst die Requisiten abgebaut und das Filmteam in den Feierabend geschickt. Doch nun hat es sich Universal plötzlich anderes überlegt und will noch einen weiteren Star in Meine Frau, unsere Kinder und Ich unterbringen: Dustin Hoffman soll nun doch seine Rolle als Bernie Focker in der Komödie bekommen.

Wie nymag.com berichtet, sei Meine Frau, unsere Kinder und Ich bereits abgedreht und eigentlich schon in der Postproduktion. Das Gerücht, dass das Studio Dustin Hoffman auch im dritten Teil der Focker-Trilogie dabei haben wolle, bestätigte nun Universal-Vorstand Adam Fogelson.

Bereits seit einer Weile wurde gemunkelt, dass Universal sich mit der Befürchtung trage, Meine Frau, unsere Kinder und Ich sei nicht witzig genug und entspräche damit nicht den Erwartungen des Publikums. Die Version, dass Dustin Hoffman nun mit ins Focker-Boot soll, um das Projekt komödiantisch aufzumöbeln, lehnte Universal jedoch entschieden ab. Adam Fogelson betonte in diesem Zusammenhang, dass im Hause Focker alles prima sei und Dustin Hoffman lediglich eine Option wäre.

In Anbetracht der Tatsache, dass Universal nun eine Woche für Pick Up-Shots mit Dustin Hoffman angesetzt hat, klingt dies jedoch weniger glaubwürdig. Der Schauspieler soll dann anschließend in der Postproduktion mithilfe der kleinen Clips in den Film reingebastelt werden.

Ob der für diese lustige Idee Zeit hat, ist jedoch eine ganz andere Frage. Gegenwärtig steht er nämlich für HBO als Hauptfigur in der Serie Luck vor der Kamera, deren Schöpfer Michael Mann und David Milch sind.

Eigentlich hat Universal keinen Grund zur Sorge, denn empireonline.com zufolge kam der Film bei bisherigen Testvorführungen sehr gut an. Zudem hat Meine Frau, unsere Kinder und Ich wie auch in den letzten beiden Teilen wieder Spitzen-Schauspieler wie Robert De Niro, Ben Stiller, Teri Polo und Owen Wilson an Bord, die bestimmt für ein zufriedenstellendes Box Office sorgen werden. Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich hatte 2004 eine satte halbe Milliarde Dollar eingespielt. Wir sind gespannt, ob Meine Frau, unsere Kinder und Ich – ob nun mit oder ohne Dustin Hoffman – an diesen Erfolg anknüpfen kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News