DuckTales - Sprecher der neuen Serie stellen sich im charmanten Video vor

17.12.2016 - 10:34 Uhr
DuckTalesDisney XD
5
2
David Tennant wird im DuckTales-Reboot Dagobert Duck sprechen. Mit den anderen Sprechern trällert er in einem Video den Theme-Song der Originalserie.

Wer mit der Idee eines Reboots von DuckTales - Neues aus Entenhausen haderte, könnte sich von einem überaus charmanten Video überzeugen lassen. Nachdem wir erste Bilder und Promo-Entwürfe für DuckTales gesehen haben, gibt es heute Futter für die Ohren. Genau genommen schottisch akzentuiertes Futter. Im obigen Video (gefunden bei io9 ) trällern die neuen Sprecher der gefiederten Abenteuer nämlich den Theme-Song der alten Serie, unter ihnen der Ex-Doctor und Jessica Jones-Bösewicht David Tennant. Doch auch die anderen Gesichter bzw. Stimmen dürften Serien-Fans bekannt vorkommen.

Das sind die alten DuckTales-Rollen und ihre neuen Sprecher:

Dagobert Duck - David Tennant (Doctor Who)

Tick - Danny Pudi (Community)

Trick - Ben Schwartz (Parks and Recreation)

Track - Bobby Moynihan (Saturday Night Live)

Quack der Bruchpilot - Beck Bennett (Saturday Night Live)

Nicky - Kate Micucci (Garfunkel and Oates)

Frieda - Toks Olagundoye (Steven Universe)

Die erstklassige englischsprachige Besetzung dürfte so manchen Zuschauer vor den Bildschirm locken, der normalerweise nicht zur Zielgruppe von Disney XD gehört. Gerade David Tennant scheint mir ein kleiner Geniestreich für das Casting des exzentrischen Dagobert Duck zu sein. Aber auch bei den anderen Figuren wurde eine gelungene Gratwanderung zwischen bekannten Namen und der Eignung als Sprecher einer Zeichentrickserie gemeistert, die eine neue Generation für die Abenteuer des Disney-Geflügels begeistern muss. Im Sommer 2017 werden die 21 halbstündigen Episoden der neuen DuckTales erwartet.

Was sagt ihr zur Besetzung von DuckTales?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News