Ducktales - Die Kult-Enten sind im Comic-Con-Clip bereit für neue Abenteuer

24.07.2017 - 19:30 Uhr
DucktalesDisney XD
3
1
Die beliebte Serie DuckTales bekommt ein Reboot, das bereits dieses Jahr in den USA ausgestrahlt wird. Seht im Comic-Con-Clip Dagobert Duck und seinen Großneffen dabei zu, wie sie sich in neue Abenteuer stürzen.

Fans der Originalserie DuckTales - Neues aus Entenhausen aus den späten 1980ern und der Lustigen Taschenbücher können sich bald auf ordentlich Nachschub freuen. Disney hat den Zeichentrick-Klassiker wieder aus der Schublade geholt, um die kultigen Enten auf neue Abenteuer zu schicken. Oben könnt ihr den ersten Ausschnitt aus Ducktales auf Englisch sehen, den auch die Besucher der Comic-Con in San Diego zu Gesicht bekamen.

Disney hat einen weiteren Klassiker neuen Atem eingehaucht: Im neusten, fast zweiminütigen Ausschnitt gibt es ein Wiedersehen mit dem millionenschweren Dagobert Duck gemeinsam mit seinen Großneffen Tick, Trick und Track in einem U-Boot. Gesteuert wird es von niemand anderem als Quack, dem Bruchpiloten. Und ihre Reise geht in die sagenumwobene Unterwasser-Stadt Atlantis.

Bei wem das noch keine Nostalgie ausgelöst hat, der wird vielleicht mit den Familienshirts im Partnerlook oder der Abenteuerlust der Großneffen aus der Reserve gelockt. Doch nicht nur inhaltlich ändert sich von Luft zu Wasser etwas bei den Ducktales. Auch das Design der Helden wurde überarbeitet. Der etwas kantigere Zeichenstil verleiht den Enten einen neuartigen Charakter, der mich neugierig gemacht hat. Noch nicht zu sehen war bisher der tollpatschige Donald Duck, von dem wir aber sicher noch etwas zu Gesicht bekommen.

In den USA wird die 1. Folge der neu aufgelegten Serie am 23.09.2017 auf Disney XD ausgestrahlt. Wann Ducktales in Deutschland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die neuen Abenteuer der Kult-Enten in Ducktales?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News