Drogen-Dramödie Weeds wird eingestellt

14.06.2012 - 09:15 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Mary-Louise Parker in Weeds
Showtime
Mary-Louise Parker in Weeds
9
2
Besonders überraschend kommt die Nachricht nicht. Nach acht Staffeln beendet Showtime die Serie Weeds, in der Mary-Louise Parker ihr Vorstadtleben durch den Handel mit Marihuana aufhübscht.

Kaum zu glauben, aber schon seit 2005 und insgesamt acht Staffeln verdient sich Mary-Louise Parker in der Serie Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn ein Zubrot durch den Handel mit Marihuana. Wie der Sender Showtime nun bekannt gab, wird Staffel 8 der Serie jedoch die letzte sein. Nach den niedrigen Quoten im Finale von Staffel 7 sowie neuen Engagements der Hauptdarsteller kommt dieser Schritt allerdings nicht überraschend.

In Weeds spielt Mary-Louise Parker eine Vorstadt-Mom, die nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes vor dem finanziellen Ruin steht. Um ihre Kinder durchzubringen, beginnt sie, in Suburbia mit Marihuana zu dealen. Im Verlauf der bisherigen Staffeln sorgte diese unkonventionelle Geschäftsidee unter anderem für die Konfrontation mit Gangstern, einen Besuch im Knast und sogar einen Trip in die Entzugsklinik.

Die Comedy-Serie mit dramatischen Untertönen hatte während der Ausstrahlung der letzten Staffel massiv an Zuschauern verloren. So schrumpfte die Zuschauerschaft im Verlauf von Staffel 7 von 1,2 Millionen bei der Premiere auf 560.000 beim Finale. Nicht nur die miserablen Quoten haben ein Ende der Serie angekündigt. Justin Kirk, der in der Serie den Slacker Andy Botwin spielt, wird im Herbst die Hauptrolle in der neuen NBC-Comedy Animal Practice übernehmen. Solche neuen Engagements von Hauptdarstellern sind in der Regel ein erstes Anzeichen, dass eine Serie vor dem Ende steht. Die Fans von Weeds können sich jedenfalls auf die letzten 13 Folgen der Serie freuen. Die finale achte Staffel wird bei Showtime ab dem 1. Juli ausgestrahlt.

Werdet ihr Weeds vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News