Drew Barrymore als fröhlicher Zombie im Santa Clarita Diet-Trailer

17.01.2017 - 18:50 Uhr
Santa Clarita Diet: Drew Barrymore und Timothy OlyphantNetflix
1
0
Drew Barrymore knabbert in Santa Clarita Diet an Armen, kann dafür aber schneller einparken. Seht den ersten Trailer zur Netflix-Serie.

35 Kilometer vor den Stadtgrenzen von Los Angeles liegt das beschauliche Santa Clarita, eines dieser Städtchen, in die man mit der Familie zieht, wenn Smog und Gehalt bestimmte Grenzen überschreiten. Es ist nicht der erste Ort, an den wir beim Stichwort "Zombie" denken würden, aber der Trailer für Santa Clarita Diet belehrt uns eines Besseren. Darin wacht Drew Barrymore eines Tages ohne Herzschlag auf und fühlt sich... besser als jemals zuvor. Für Ehemann (Timothy Olyphant) und Tochter (Liv Hewson) bedeutet das eine gewaltige Umstellung, nicht nur wegen der ekligen und moralisch fragwürdigen neuen Diät der Ehefrau und Mutter. Oben könnt ihr den an Blut und Witz nicht sparenden Trailer für Santa Clarita Diet sehen.

Die 13 Episoden lange Netflix-Produktion erscheint wie die logische Weiterentwicklung von Serien wie Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn oder Desperate Housewives, die Mystery und Verbrechen in den oberflächlich sauberen Vorstädten mit schwarzem Humor betrachteten. Creator von Santa Clarita Diet ist Victor Fresco, der seinen teils surrealen Humor bereits in den von Kritikern gelobten Produktionen Die Welt und Andy Richter und Better Off Ted - Die Chaos-AG ausleben konnte, aber jeweils nur für kurze Zeit. Fresco arbeitete zudem an My Name Is Earl mit.

Eines der Hauptargumente für Santa Clarita Diet dürfte aber das Darsteller-Duo im Zentrum sein. Drew Barrymore bringt reichlich Comedy-Erfahrung mit und einen sympathischeren Zombie gab es selten. Timothy Olyphant dürfte wohl eher durch Justified bekannt sein, zeigte sich aber zuletzt in The Grinder von seiner komödiantischen Seite. In der leider zu früh abgesetzten Meta-Spielerei gab er eine übertriebene Version seiner selbst zum Besten. Gaststars wie Nathan Fillion und Patton Oswalt werden in der neuen Netflix-Serie hoffentlich mit Drehbüchern versorgt, die über die High Concept-Idee eines Vorstadt-Zombies hinaus neue Ideen präsentieren.

Am 03.02.2017 werden alle Folgen von Santa Clarita Diet bei Netflix veröffentlicht.


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News