Community

Dragon Ball Super - Preview gewährt spannenden Einblick in neue Arc

22.01.2017 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Wer ist die mysteriöse Frau?
Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
Wer ist die mysteriöse Frau?
7
1
Vergangene Nacht wurde in Japan bereits die 75. Episode von Dragon Ball Super ausgestrahlt, doch es war eine spezielle Szene in der Preview zum nächsten Handlungsstrang, die derzeit zu neuen Spekulationen einlädt. Achtung, SPOILER voraus!

Das Chikari no Taikai (Turnier der Macht) der beiden Zen-Ohs rückt immer näher und so verwundert es nicht, dass Goku derzeit nichts anderes als sein Training im Kopf hat. Im Laufe der aktuellen Episode wendet er sich schließlich an seinen Freund Kuririn und ihren ehemaligen Lehrmeister Muten Roshi, mit denen er gemeinsam trainieren möchte. Der Herr der Schildkröten schickt seine einstigen Lehrlinge auf die Suche nach einem wundersamen Kraut, welches lediglich in einem finsteren Wald auf einer besonderen Insel wächst. In eben jenem Wald müssen die beiden Freunde allen Mut zusammennehmen, denn sie müssen sich erneut mit Feinden der Vergangenheit wie Freezer, Cell oder dem Dämon Boo messen. Wirklich interessant wurde es hingegen in der Preview zur kommenden Episode, denn man sieht nicht nur, wie Kuririn seine Angst überwinden muss, um stärker zu werden, sondern am Ende wird uns ebenfalls ein Blick auf die nächste Arc gewährt, die in zwei Wochen im Anime starten wird.

Die Preview zeigt uns nicht nur einige alte Bekannte wie Champa, Vados, Cabba, Frost und Gowasu, sondern ebenfalls einige neue Gesichter, beispielsweise weitere Götter der Zerstörung sowie die ihnen unterstellten Engel und den Kaioshin ihres jeweiligen Universums. Besonderes Interesse erweckt derweil hingegen eine noch namenlose junge Frau, die ihr auf dem obigen Bild seht. Auf den ersten Blick wirkt sie recht unscheinbar, ist jedoch aufgrund ihrer Kleidung als Saiyajin zu erkennen; womöglich stammt sie, wie Cabba, ebenfalls aus dem Universum 6. In der Preview sieht man außerdem, wie sich die junge Frau verwandelt und in dieser Form erinnert sie frappierend an den legendären Super Saiyajin Broly: Ihr Körper wächst, ihre Muskeln nehmen eine beeindruckende Größe an, ihr Haar schimmert grün und ihre Augen werden weiß.

Der legendäre Super Saiyajin des Universum 6?

Dieser neue Charakter steht nun verständlicherweise im Zentrum des Interesses und lädt zu neuen Spekulationen ein. Was könnte der Auftritt der jungen Frau bedeuten? Könnten wir vielleicht sogar Broly in Dragon Ball Super sehen oder könnte er auf andere Art in den Kanon aufgenommen werden? Ich persönlich halte es zwar für relativ unwahrscheinlich, dass wir Broly jemals in Super sehen werden, doch komplett ausschließen sollte man es natürlich nicht. Akira Toriyama, Toyotarou und Toei Animation wissen um die Popularität Brolys innerhalb der Fan-Gemeinde und würden mit seiner Aufnahme in den Kanon sicherlich vielen Leuten eine Freude machen. Bis jetzt hatten die Geschichten der Filme jedoch keinerlei Relevanz für den Manga oder den Anime, weshalb ich nicht glaube, dass Broly nachträglich in die Handlung integriert werden wird, zumal er aus heutiger Sicht eigentlich kein ernst zu nehmender Gegner für die Z-Krieger mehr sein dürfte. Vielmehr glaube ich, Brolys legendäre Form wird auf diese Art in den Kanon aufgenommen, nur dass eben nicht er diese erreichen konnte, sondern die noch namenlose Frau. Womöglich wird sie uns sogar als legendärer Super Saiyajin des 6. Universums vorgestellt werden?

Spannend ist die Verwandlung dieses Charakters allerdings noch aus einem ganz anderen Grund, denn erstmals bekommen wir in der richtigen Geschichte einen weiblichen Super Saiyajin zu Gesicht. Weibliche Super Saiyajins gibt es zwar schon seit einigen Jahren im Spiel Dragon Ball Heroes, doch da dieses seinen ganz eigenen Kanon etablierte, kann man die dortigen weiblichen Super Saiyajin leider nicht zur offiziellen Geschichte von Toriyama dazuzählen. Vor vielen Jahren gab der Dragon Ball-Mangaka außerdem zu verstehen, er könne sich schlicht und ergreifend nicht vorstellen, wie ein weiblicher Super Saiyajin aussehen sollte, was ein Grund gewesen sein könnte, weshalb Pan diese Stufe in Dragon Ball GT nie erreichte. Was Gohans Tochter in der Vergangenheit verwehrt blieb, könnte in der Zukunft jedoch eintreten, denn scheinbar hat Toriyama seine einstigen Zweifel überwunden, was bedeuten könnte, dass vielleicht auch Pan zu einem Super Saiyajin werden könnte; das Potenzial dazu scheint sie laut Goku jedenfalls definitiv zu haben. Das nächste große Kapitel, die Universe Survival Arc, startet am 5. Februar 2017 in Japan.

Was glaubt ihr, wer diese Frau sein könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News