Community

Dragon Ball Super - Meine Meinung zum Kampf Goku vs. Toppo

22.03.2017 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Goku vs. Toppo
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Goku vs. Toppo
15
0
Am Ende der vergangenen Episode betrat Toppo, ein Krieger aus Universum 11, den Ring, um Goku zum Kampf zu fordern. Hat Goku eine Chance gegen diesen mächtigen Gegner?

Zen-Ohs Mini-Turnier wurde mittlerweile beendet, doch noch dürfen Goku und seine Freunde nicht in ihr Universum zurückkehren, denn Toppo betritt den Ring, um herauszufinden, ob Goku ein Schurke ist, der vernichtet werden muss. Der Start des richtigen Turniers rückt ebenfalls näher und es bleibt nicht mehr viel Zeit.

Wie in meinen bisherigen "Reviews" werde ich auch hier wieder auf den Inhalt der Episode genauer eingehen, weshalb ich eine klare SPOILER-WARNUNG aussprechen möchte.

Worum geht es in Never Forgive Son Goku! The Warrior of Justice Toppo's Intrusion!!?

Goku konnte seinen Kampf gegen Bergamo gewinnen und somit triumphierte unser Universum 7 über das Trio De Dangers aus Universum 9. Ein Zuschauer betritt nach dem Ende des Kampfes den Kampfring, um Goku zum Kampf herauszufordern. Bei diesem neuen Herausforderer handelt es sich um Toppo, den Anführer der Pride Troopers aus Universum 11. Toppo wird von seiner Sehnsucht nach Gerechtigkeit angetrieben und sieht in Goku das personifizierte Böse, welches um jeden Preis ausgelöscht werden muss. Beide Zen-Ohs stimmen dem Kampf zu, doch dieser nimmt einen etwas überraschenden Ausgang. Auch der Beginn des Turniers der Macht wird bekanntgegeben und dieses soll schneller starten, als Goku und seine Freunde bisher vermuteten.


Ein Kampf bis ans Limit (und darüber hinaus?)

Goku als Super Saiyajin Blue mit Kaioken
I'll show you what it looks like once I've passed my limit!


Der Kaioshin des 11. Universums, Khai, ersucht Zen-Oh um die Erlaubnis für einen Kampf zwischen Toppo und Goku - natürlich willigt der Omniking ein und so kann das Match zwischen den beiden Kontrahenten endlich beginnen: Goku verwandelt sich direkt in einen Super Saiyajin, doch bevor der Kampf startet, erklärt Toppo unserem Helden noch einmal, warum er unbedingt gegen ihn kämpfen will. Toppo sieht sich selbst als Krieger der Gerechtigkeit, der diesen Fight aus Liebe zu seiner Heimat führen will. Goku sei hingegen das Böse, das vernichtet werden muss und Toppo will höchstpersönlich dafür sorgen. Schließlich beginnt der Kampf, in dem der Krieger des 11. Universums langsam aber sicher die Oberhand gewinnt, denn trotz seines immensen Umfangs bewegt er sich äußerst schnell sowie geschmeidig. In einem unachtsamen Moment kann er Goku überwältigen und nimmt ihn im wahrsten Sinne des Wortes in die Mangel. Goku schreit vor Schmerzen, Beerus befürchtet bereits das Schlimmste und die Götter aus Universum 11 feuern ihren Kämpfer an; endlich soll Toppo Goku erledigen und zwar ein für allemal. Bevor seine Knochen brechen verwandelt sich Goku in einen Super Saiyajin Blue, um sich aus dieser brenzligen Lage zu befreien. Toppo scheint erst wenig beeindruckt zu sein, doch Goku grinst sein Gegenüber nur siegessicher an und attackiert den Anführer der Pride Troopers - beide Kontrahenten schenken sich nichts, die Arena nimmt enormen Schaden und langsam wendet sich das Blatt zu Gokus Gunsten. Mit einem gewaltigen Kamehameha greift er Toppo direkt an. Ein Raunen geht durch die Zuschauerränge und Beerus glaubt bereits, Goku hätte seinen Gegner mit diesem Angriff umgebracht, doch Toppo steht wie durch ein Wunder noch auf den Beinen; lediglich seine Uniform wurde beschädigt und für diesen Affront schwört er grausame Vergeltung an Goku üben zu wollen. Dieser grinst jedoch weiterhin, eine rot-glühende Aura umhüllt ihn und er verbindet seinen Super Saiyajin Blue mit den Kaioken. Beide erhöhen weiter ihre Energie und Goku sagt nur, er werde Toppo zeigen, wie es aussieht, wenn er seine Grenzen überschreitet - doch dann unterbricht der Daishinkan den Kampf. Würden Goku und Toppo nun weiterkämpfen, dann werde sicherlich einer von ihnen sterben; dies wäre eine Schande, denn beide sollen unbedingt am Turnier der Macht teilnehmen. Bevor er zu den Göttern seines Universums zurückkehrt, sagt Toppo noch zu Goku, dieser hätte gegen seinen Freund Jiren keine Chance und somit wird dieser es auch sein, der Goku seiner gerechten Strafe zuführen wird. Den genauen Startzeitpunkt für den Wettkampf enthüllt der Daishinkan ebenfalls, doch dazu gleich ein paar Worte mehr.

Gokus Kampf war wirklich toll anzuschauen, denn dieser war schön animiert und vor allem toll choreographiert; er weckte in mir sogar Erinnerungen an Gokus Kampf gegen Perfect Cell zu Beginn der Cell Spiele. Die Wucht ihrer Angriffe kam toll zur Geltung und Toppo scheint ein wirklich ernst zu nehmender Gegner für Goku zu sein, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Anführer der Pride Troopers über kurz oder lang seinen Wunsch, Goku herauszufordern, mit seinem Leben bezahlt hätte. Es wurde zwar gesagt, Toppo sei stark genug, um als Anwärter auf den Posten des Gottes der Zerstörung in Betracht gezogen worden zu sein, allerdings ist Gokus Auftreten für mich ein deutlicher Hinweis darauf, dass er dieses "Level" bereits hinter sich lassen, er also sein Limit erneut überschreiten konnte. So sorglos verhielt sich Goku bisher nämlich nur, wenn er wusste, was die Stunde geschlagen hatte. Vor dem Beginn der Cell Spiele war er ebenfalls extrem entspannt, da er wusste, Gohan könne Cell besiegen. Auch im Kampf gegen Majin Boo war er sich sicher, Trunks und Goten besäßen genug Kraft, um den Dämon besiegen und die Welt retten zu können. Der Umstand, dass Goku mittlerweile ebenfalls die Kombination aus Super Saiyajin Blue und Kaioken seit seinem ersten Kampf gegen Hit gemeistert zu haben scheint, denn so oft nacheinander konnte er sein Gott-Ki bisher nicht mit dieser Technik verbinden, spricht ebenfalls für meine weiter oben formulierte These. Ob er womöglich sogar eine neue Super Saiyajin-Form erreichen konnte? Seine Kraft liegt meiner Meinung nach definitiv über Toppos Level, doch da dieser sehr sicher war, sein Kamerad könne es mit Goku aufnehmen, muss sich erst noch zeigen, ob Gokus wahre Kraft wirklich ausreichen wird, um sein Universum retten zu können. Andererseits bietet ein solcher Kampf ebenfalls die Möglichkeit, einmal mehr über seine bisherigen Grenzen zu gehen.


Jiren, der stärkste Kämpfer des 11. Universums?

Goku kämpft gegen Jiren
My sworn friend is called Jiren the Gray. If you are equally matched with me, you will never be able to win.


Toppo verweigert Goku nach ihrem Match den Handschlag, da er es bereut, seinem Kontrahenten Freude bereitet zu haben. Als Kampfansage schickt der Anführer der Pride Troopers hinterher, er sei nicht das mächtigste Wesen im 11. Universum, diese Ehre gebühre seinem Freund Jiren. Wenn Goku gerade mal mit Toppo auf einem Level sein sollte, dann wird er gegen Jiren garantiert verlieren. Von Jiren haben wir bisher nur sehr wenig gesehen, nämlich seinen kurzen Kampf gegen Goku im neuen Opening, und auch über seinen Charakter sowie seine Fähigkeiten wissen wir bisher quasi nichts. Ausgehend von Jirens Kampf im Opening scheint er zweifellos äußerst stark zu sein, wenn er es sogar mit Goku in dessen Super Saiyajin Blue-Form aufnehmen kann. Die Frage ist nur, ob Jiren auch gegen einen Goku bestehen kann, der seine gesamte Kraft entfesselt, denn ich hatte während des gesamten Kampfes gegen Toppo das Gefühl, Goku hätte sich noch zurückgehalten. Wie weiter oben schon erwähnt, beendete der Daishinkan Gokus Kampf und sagte, das Turnier der Macht werde in genau 40 Erden-Stunden beginnen. In dieser Zeit müssten die Teams versammelt und in die Welt der Leere gebracht werden, wo das wahre Turnier stattfinden wird. Dass der Beginn des Turniers nun unmittelbar bevorsteht überrascht nicht nur Goku, auch Beerus scheint diese Nachricht auf dem falschen Fuß erwischt zu haben. Somit drängt nun die Zeit und Goku muss sich beeilen, wenn er ein starkes Team auf die Beine stellen will. Wer diesem Team angehören wird, ist seit geraumer Zeit bekannt (Goku, Vegeta, Gohan, Majin Buu, Piccolo, C17, C18, Kuririn, Tenshinhan, Muten Roshi), allerdings werden wir in den kommenden Episoden sehen, wie genau sich unser Team zusammenfinden wird; hierbei bin ich besonders gespannt darauf, wie C17 für das Team gewonnen werden kann, denn er ist einer dieser Charaktere, den ich für unser Team gar nicht auf der Liste hatte. Auffallend ist einmal mehr, dass Goku äußerst entspannt ist und sich hinsichtlich des Turniers keinerlei Sorgen zu machen scheint, was Beerus zurecht auf die Palme bringt. Goku, Gohan, Buu und Mister Satan kehren somit zu Erde zurück, um für Zen-Ohs Wettkampf ein starkes Team auf die Beine zu stellen, wie es dabei jedoch genau weitergehen wird, das erfahren wir leider erst diesen Sonntag :/

Dragon Ball Supers 82. Episode bereitet weiter den Weg für das Turnier der Macht und Toppo baut gekonnt das aus, was in der vorangegangenen Episode von Bergamo vorbereitet wurde. Er stellt Goku ebenfalls als Bösewicht hin, der von einem wahren Helden (ihm) bestraft und ausgelöscht werden muss. Mit den ersten Andeutungen bezüglich Jiren sowie dem immer näher rückenden Beginn des Turniers setzen sich die Teile des großen Ganzen allmählich in Bewegung. Abgerundet wurde diese Folge zudem von Beerus, der Goku berechtigterweise zurechtweist und gleichzeitig an dessen Sorglosigkeit verzweifelt.

Wie fandet ihr Gokus Kampf gegen Toppo und glaubt ihr, Goku wird gegen Jiren eine Chance haben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News