Community

Dragon Ball Super - Meine Meinung zu Gokus und C17 Kampf gegen die Wilderer

30.04.2017 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
C17 und Goku
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
C17 und Goku
0
1
Am Ende der vergangenen Episode näherte sich eine Bedrohung aus dem All der Erde. Werden Goku und C17 die Tiere beschützen können?

Goku konnte C17 noch nicht davon überzeugen, dem Team 7 beizutreten. Weitere Verhandlungen sollen jedoch schnell obsolet werden, denn ein unbekanntes Raumschiff hat die Erde erreicht und dessen Besatzung hat es auf die seltenen Tiere abgesehen, die auf der Insel leben.

Wie in meinen bisherigen "Reviews" werde ich auch hier wieder auf den Inhalt der Episode genauer eingehen, weshalb ich eine klare SPOILER-WARNUNG aussprechen möchte.

Worum geht es in Hunt the Poachers! Goku and No. 17's Joint Battle!!?

Der Beginn des Turniers der Macht rückt unaufhaltsam näher, doch C17 will nicht für das Fortbestehen seines Universums kämpfen. Während Goku noch überlegt, wie er seinen einstigen Todfeind davon überzeugen kann, seine Meinung zu ändern, nähert sich ein Raumschiff der Insel und die Leute an Bord führen nichts Gutes im Schilde.


Der Kampf gegen die Alien-Wilderer

Goku und C17 an Bord des Raumschiffs
Oh well. I guess I'll go. I'll join your team.


Das unbekannte Raumschiff nähert sich der Insel, auf der sich Goku und C17 derzeit aufhalten, und plötzlich feuert es einen gleißenden Lichtstrahl auf das Eiland hinab; ungleich später werden sämtliche Tiere der Insel ins Innere des Schiffs gesaugt, welches kurz darauf abdreht, um die Erde wieder zu verlassen. C17 will hinterher und gemeinsam mit Goku schafft er es an Bord des Raumschiffs, wo sie viele verschiedene Spezies vorfinden, die von den Aliens in Käfige gepfercht wurden. Augenscheinlich handelt es sich bei der Besatzung des Schiffs um Wilderer, die verschiedene Planeten ansteuern, um seltene Tiere "einzusammeln" und anschließend zu verkaufen. Die beiden ungebetenen Gäste bleiben natürlich nicht lange unbemerkt und so stehen Goku sowie C17 kurz darauf vor einer Gruppe von Sicherheitskräften, welche die blinden Passagiere loswerden wollen - doch natürlich sind diese Schießbudenfiguren keine Gegner für unsere beiden Helden. C17 überlässt den Rest Goku während er selbst sich auf den Weg zur Kommandobrücke macht, um den Anführer der Wilderer zu konfrontieren. Der Boss will sich selbstredend nicht kampflos geschlagen geben, doch schnell wird klar, dass auch er der Kraft des Cyborgs nichts entgegenzusetzen hat. Sein letzter Ausweg: Ein Selbstzerstörungsmechanismus, eine Bombe in seinem Inneren, um alles um ihn herum zu vernichten - einschließlich der Tiere und seiner Feinde. C17 kann dies nicht zulassen und stürzt sich gemeinsam mit dem Aliens hinaus in die Leere des Alls; Goku kann jedoch nicht zulässen, dass sein Freund stirbt und teleportiert sich gemeinsam mit C17 sowie dem Anführer der Wilderer ins Jenseits zu Meister Kaio. Dieser staunt natürlich nicht schlecht als sein ehemaliger Schüler mit einem Cyborg sowie einer Bombe bei ihm auftaucht. Als jedoch herauskommt, der Wilderer habe lediglich geblufft, klärt sich die Situation letztendlich wieder in Wohlgefallen auf. Wieder auf der Erde können die Tiere in ihren angestammten Lebensraum zurückkehren, während Jaco sich um die Wilderer kümmert. Letztendlich erklärt sich C17 schließlich doch bereit, sich Goku und den anderen Z-Kämpfern anzuschließen, wenn sich Goten und Trunks in seiner Abwesenheit um die Sicherheit der Insel kümmern. Das Team ist somit fast komplett, lediglich zwei Plätze sind noch frei. Die Kämpfe in dieser Episode waren zwar ganz nett, doch keiner von ihnen stach in meinen Augen besonders hervor und auch sonst gab es keine wirklichen Highlights in dieser Episode, vergleicht man diese Folge mit der aus der Vorwoche. Die Dynamik zwischen Goku und C17 war gut, ebenso wie der Humor; einen wirklich erinnerungswürdigen Beitrag leistete diese Folge in meinen Augen jedoch nicht, denn dafür war alles viel zu vorhersehbar und eine wirkliche Gefahr für unsere beiden Helden bestand ebenfalls zu keinem Zeitpunkt.


Viele kleine Anspielungen

Goku und C17 mit dem Anführer der Wilderer
This is a bad guy. He's tryin' to self-destruct. I brought him here like I did with Cell.


Auch wenn keine Facette dieser Folge in meinen Augen wirklich herausragte, so gab es doch für den geneigten Dragon Ball-Fan die eine oder andere Anspielung zu entdecken, die mir doch so manchen Lacher entlocken konnten. Besonders auf die Cell-Saga, in deren Verlauf wir erstmals C17 sowie seiner Schwester C18 begegneten, wird mehrfach angespielt. Weiter oben erwähnte ich bereits, C17 konfrontierte den Boss der Wilderer, der daraufhin damit drohte, sich selbst in die Luft zu sprengen, sollten die beiden Eindringlinge nicht verschwinden. In seiner Hand hält der Wilderer dabei eine Fernbedienung, die gewisse Ähnlichkeiten zu jener Fernbedienung aufweist, mit der Dr. Gero/C20 seine beiden Cyborgs unter Kontrolle halten wollte. C17 sieht diese Vorrichtung genau an ehe er sich dazu entschließt, sich zu opfern, um die Tiere und Goku zu retten. Mein persönliches Highlight dieser Folge war dann jedoch die Ankunft des ungleichen Trios auf Meister Kaios Planeten, wo Gokus einstiger Lehrmeister gerade gemeinsam mit Bananas und Gregory gemütlich eine Tasse Kaffee trinkt. Als sein ehemaliger Schüler plötzlich erscheint und ihm kurz darauf eröffnet, der Kerl, welcher sich gerade am Boden krümmt, habe eine Bombe in sich und wolle sich in die Luft sprengen, begibt sich Meister Kaio gemeinsam mit seinen beiden Haustieren schnell ins Sicherheit. C17 reagiert überraschend cool auf Gokus Bemerkung, an diesem Ort habe sich Cell damals in die Luft gesprengt, doch diese Erwähnung weckt in Meister Kaio böse Erinnerungen, weshalb Goku gemeinsam mit den anderen beiden schnell wieder verschwinden solle, denn schließlich sei sein Planet kein Ort, an dem man einfach Bomben abgeben könnte. Die ganze Aufregung kann Goku nicht ganz nachvollziehen, da Meister Kaio bereits tot ist; es gibt also nichts, worüber er sich sorgen müsste. Dieser entgegnet jedoch, was gruselig ist, bleibt einfach gruselig - selbst wenn man bereits tot ist. Dende löst die Spannung letztendlich auf und enthüllt, der Wilderer besäße keine Bombe, weshalb sie keine Angst vor ihm zu haben bräuchten. Speziell diese Szene weckt so manche Erinnerungen an die Cell-Saga, welche auf heute noch meine liebste Saga der gesamten Dragon Ball-Geschichte ist, und besonders Meister Kaios Reaktion fand ich einfach nur genial :D

Dragon Ball Supers 87. Episode ist nette Unterhaltung für zwischendurch, plätschert jedoch ohne wirkliche Höhepunkte vor sich hin. Die Dynamik zwischen Goku und C17 ist schön mit anzuschauen und speziell der Humor sowie die kleinen Anspielungen auf die Cell-Saga sind gut gelungen; merklich nach oben ziehen konnten sie diese Folge jedoch in meinen Augen nicht.

Wie fandet ihr diese Episode und mochtet ihr die kleinen Anspielungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News