Dragon Ball Super - Easter Egg erinnert an Bösewicht aus Dragon Ball Z

06.02.2017 - 19:15 Uhr
Dragon Ball ZFuji TV
8
1
Die 1. Folge der neuen Universum Survival Saga von Dragon Ball Super überraschte die Fans mit einem Easter Egg, das an einen alten Bekannten aus Dragon Ball Z erinnert.

Gestern wurde auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV die neue Episode von Dragon Ball Super ausgestrahlt, in der zum ersten Mal auch der neue Titelsong lief. In der sogenannten Universum Survival Saga wird der beliebten Manga-Serie ein neuer Handlungsstrang spendiert, in dem Son Goku beim Chikari no Taikai (Turnier der Macht) von den beiden Zen-Ohs als Kämpfer antritt. Gleich zu Beginn der neuen Folge stolperten die Fans über ein ebenso nostalgisches wie offensichtliches Easter Egg, das an einen zentralen Bösewicht aus den Anfängen von Dragon Ball Z erinnert.

So ist Son Goku in der neuen und 77. Episode Lass uns loslegen, Zen-oh-sama! mit seinem Transporter unterwegs, als er am Straßenrand einen einsamen Mann mitsamt kaputtem Autos sieht, der ihm hilfesuchend winkt. Als Goku anhält und fragt, ob er ihm helfen könne, tauchen aus einem Versteck zwei weitere Männer mit Waffen auf. Sie wollen Goku überfallen und ihm seinen Transporter klauen, doch natürlich demonstriert der Saiyajin kurzerhand seine Stärke. Als einer der Gangster auf ihn schießt, fängt er die Kugel und schnipst sie seinem Angreifer gegen die Stirn, der daraufhin bewusstlos zu Boden fällt.

Dragon Ball-Fans wissen vermutlich sofort, dass dies eine Anspielung auf Raditz ist, Son Gokus älterer böser Bruder aus Dragon Ball Z. Als dieser damals in der 1. Folge auftauchte und ein ängstlicher Bauer auf den fiesen Außerirdischen schoss, hielt Raditz die Kugel ebenfalls mit seinen Fingern auf und tötete den Farmer danach. Ob das Easter Egg aus Dragon Ball Super lediglich eine nostalgische Erinnerung sein soll oder ob sich alle Zuschauer schon mal darauf einstellen können, dass Son Goku in der Universum Survival Saga ebenfalls die Rolle als Bösewicht einnehmen wird, können alle deutschen Fans über den Simulcast von Daisuki  erfahren.

Schaut ihr euch die Universum Survival Saga von Dragon Ball Super an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News