Community

Dragon Ball Super - Der Super-Saiyajin Gott feiert sein Comeback

10.08.2017 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Lord Beerus vs. Son-Goku
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Lord Beerus vs. Son-Goku
0
2
Eine vertraute Verwandlung, die wir bereits länger nicht mehr gesehen haben, wird in einer zukünftigen Episode zurückkehren. Achtung, SPOILER voraus!

Derzeit befindet sich Dragon Ball Super im sogenannten Universe Survival-Arc und das Turnier der Kraft, in welchem ursprünglich acht Universen um ihr Überleben kämpften, ist noch immer in vollem Gange. Mittlerweile sind gerade einmal neun Minuten vergangen und das Teilnehmerfeld beginnt sich allmählich zu lichten. Unser Team 7 schlägt sich nach wie vor tapfer, obwohl ihnen einige Gegner doch mehr zu schaffen machten, als ursprünglich angenommen. In einer der kommenden Episode, genauer der 104., welche nächste Woche in Japan ihre Premiere feiern wird, steht besonders Hit, der beste Attentäter des 6. Universums, im Mittelpunkt des Interesses.

In der kurzen Synopsis zur Folge "Ein schneller als das Licht-Kampf beginnt! Son-Gokus und Hits vereinte Front!!", welche von Herms98  übersetzt wurde, heißt es:

Dyspo aus dem 11. Universum kämpft gegen Hit aus dem 6. Universum. Dyspo blockt Hits Bewegungen mit Kugeln aus Licht und verprügelt ihn. Son-Goku sieht dies, verwandelt sich in einen Super-Saiyajin Gott und stellt sich vor Dyspo, zu dem er sagt, sein Körper poche.

Interessant ist diese kurze Inhaltsangabe aus zwei Gründen: Einmal, da sich die beiden einstigen Rivalen Son-Goku und Hit zu verbünden scheinen, um gegen den Pride Trooper zu kämpfen. Zum anderen, weil wir tatsächlich eine Verwandlung wiedersehen werden, die seit langer Zeit nicht mehr im Anime zu sehen war: Den Super-Saiyajin Gott.

Son-Goku als Super-Saiyajin Gott

Im Anime haben wir diese Verwandlung seit dem ersten Handlungsbogen nicht mehr gesehen. In der Kampf der Götter-Saga verwandelte sich Son-Goku erstmals in einen Super-Saiyajin Gott, nachdem die übrigen Saiyajins ihre Kraft im Rahmen eines Rituals auf unseren Helden übertragen hatten. Der anschließende Kampf gegen Lord Beerus drohte daraufhin, das gesamte Universum zu zerstören, doch dazu kam es glücklicherweise nicht. In der Resurrection 'F'-Saga erreichten sowohl Son-Goku als auch Vegeta den Super-Saiyajin Blue, welcher die reguläre rothaarige Gott-Form, im Manga deshalb auch Super-Saiyajin Red genannt, scheinbar überflüssig machte; zumindest bis jetzt, denn was in den vergangenen Tagen lediglich ein Gerücht war, wurde vor einigen Stunden auf Twitter von toshio916, seines Zeichens Autor für Dragon Ball Super, bestätigt.

https://twitter.com/toshio916/status/895350030692827138
Gut @toshio916, war dies ein Fehler?
Es ist kein Fehler. Super-Saiyajin Gott wird erscheinen!


Im Manga wurde die ursprüngliche Gott-Transformation, Dank Mangaka Toyotarou, nach ihrer Premiere bereits mehrfach wieder in Aktion gezeigt, so nutzte Son-Goku diese Verwandlung beispielsweise in seinem Kampf gegen Hit beim Turnier der Universen 6 und 7. Auch im erst kürzlich abgeschlossenen Future Trunks-Arc verwandelten sich Son-Goku und Vegeta in einen Super-Saiyajin Gott, um gegen Goku Black zu kämpfen. Im Manga wurde ursprünglich enthüllt, der Super-Saiyajin Blue beanspruche die Ausdauer der Saiyajins sehr stark - diese Erklärung wurde so ebenfalls vor einigen Episoden im Anime übernommen -, weshalb Son-Goku und Vegeta schnell zwischen beiden Verwandlungen hin- und hertauschten, um ihre Kräfte bestmöglich einzusetzen. Ob diese Erklärung nun ebenfalls im Anime genutzt wird, um Son-Gokus Verwandlung in einen Super-Saiyajin Gott zu erklären, wird sich vielleicht in der kommenden Woche zeigen.

Update 11.08.2017:

Mittlerweile wurde ein erstes offizielles Bild aus der 104. Episode veröffentlicht, welches uns Son-Goku als Super-Saiyajin Gott neben Hit zeigt. Leider ist das Bild bisher nur in einem ziemlich kleinen Format verfügbar; sollte sich daran etwas ändern, werde ich die Bilder austauschen.

Son-Goku (SSJ Gott) und Hit

Freut ihr euch auf die Rückkehr des Super-Saiyajin Gott?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News