Community

Dragon Ball Super - Angeblich weiterer deutscher Sprecher bekannt

25.06.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Son-Goku in Dragon Ball Super
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Son-Goku in Dragon Ball Super
15
2
Vergangene Woche wurde wohl der erste deutsche Sprecher für Dragon Ball Super enthüllt. Aktuell machen wieder Gerüchte um die hiesige Synchronisation die Runde.

Vor etwas mehr als einem Monat gaben Toei Animation Europe sowie der Free-TV-Sender ProSieben MAXX bekannt, ab Herbst 2017 werde Dragon Ball Super (DBS) auch in Deutschland ausgestrahlt werden. Man ging nicht näher ins Detail, weshalb es aktuell weder offizielle Informationen zu den beteiligten deutschen Sprechern oder dem definitiven Starttermin des Anime gibt. Doch dies hält die Gerüchteküche natürlich nicht davon ab, fröhlich vor sich hin zu köcheln und so machte letzte Woche die Nachricht die Runde, Marcel Mann werde seinen Part als Son-Goten, dem er bereits in Dragon Ball Z Kai seine Stimme lieh, für Dragon Ball Super erneut übernehmen.

Derzeit machen Gerüchte bezüglich eines weiteren DBS-Sprechers die Runde, wie unter anderem manime.de berichtet. Es scheint so, als würde Stefan Bräuler zum Sprecher-Cast hinzustoßen und niemand Geringerem als den Hauptcharakter der Dragon Ball-Saga vertonen: Son-Goku. Bräuler hatte als Synchronsprecher bis jetzt eher kleinere Rollen in TV-Serien, darunter beispielsweise Parts in The Walking Dead oder Psycho-Pass. Da es bisher noch keine offizielle Bestätigung von Toei Animation oder ProSieben MAXX gibt, sollte diese Nachricht natürlich mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtet werden; sollte sie sich hingegen als wahr erweisen, dürfte Bräuler der vierte deutsche Sprecher des erwachsenen Son-Goku werden und somit in die Fußstapfen von Frank Schaff (Dragon Ball), Tommy Morgenstern (Dragon Ball Z, Dragon Ball GT) sowie Amadeus Strobl (Dragon Ball Z Kai) treten.


Worum geht es in Dragon Ball Super?

https://www.youtube.com/watch?v=qrJ9bKc-x3I

Die Handlung des neuesten Kapitels von Akira Toriyamas Erfolgs-Franchise ist zeitlich zwischen den Geschehnissen der Kapitel 517 und 518 des Original-Manga angesiedelt. Der Sieg über den bösen Dämon Majin Boo liegt bereits einige Monate zurück und auf der Erde herrscht endlich wieder Frieden. Dieser soll jedoch jäh unterbrochen werden, als Lord Beerus, der Gott der Zerstörung, den blauen Planeten erreicht, da er dort einen besonders starken Gegner vermutet, welcher ihm in einem Traum erschien: Einen Super-Saiyajin Gott. Dieses Ereignis markiert den Beginn neuer spannender Abenteuer für Son-Goku und seine Freunde, die sich nicht nur mit Kriegern aus anderen Universen, sondern sogar den Göttern selbst messen müssen. Für die Handlung und das Konzept des Anime sowie des Manga zeichnet einmal mehr Dragon Ball-Mastermind Akira Toriyama verantwortlich; der Dragon Ball Super-Manga wird indes vom Mangaka Toyotarou gezeichnet.

Sollte sich diese Meldung als wahr herausstellen, scheint uns in Dragon Ball Super ein teilweise "erneuerter" Sprecher-Cast zu erwarten und ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Ich hoffe immer noch, dass Tommy Morgenstern für eine erneute Zusammenarbeit gewonnen werden kann, doch ich würde mich ebenfalls freuen, sollte Amadeus Strobl noch einmal Son-Goku seine Stimme leihen, denn ich finde, er hat seine Sache in Dragon Ball Z Kai bisher ziemlich gut gemacht. Sollte es letztendlich doch Bräuler werden, würde ich ihm sicherlich auch eine Chance zugestehen, doch er scheint mir, ausgehend von seiner Seite bei der Deutschen Synchronkartei, nicht unbedingt ein erfahrener Synchronsprecher zu sein, doch gerade einen solchen braucht es für einen Charakter wie Son-Goku, dem im Laufe der Jahre so viele Facetten hinzugefügt wurden. Ich bin jedenfalls nun umso gespannter, welche Sprecher letztendlich das Rennen machen werden :)

Was sagt ihr zu einem potenziellen Engagement Stefan Bräulers als Son-Goku?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News