Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama gesteht, Saiyajin-Stufen zu verwechseln

21.03.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dragon Ball Z: Kampf der GötterUniversum Film
12
0
In einem Interview hat Akira Toriyama, der Kopf hinter dem Dragon Ball-Universum zugegeben, Transformations-Stufen zu vergessen, was sich auf seine Arbeit auswirkt.

Mit den ganzen Transformationsstufen im Dragon Ball-Universum von Akira Toriyama wird es selbst für Fans manchmal schwierig, die Übersicht zu behalten. Durch die Vielzahl an immer zahlreicher werdenden Super-Saiyajin-Stufen wird es auch nicht einfacher. In einem Interview mit dem japanischen Magazin V-Jump enthüllte der Dragon Ball-Schöpfer jetzt auch einen der Gründe, warum es so viele Formen gibt. Bei Saiyan Island  findet ihr eine englische Übersetzung des Interviews. Auf die Frage, ob er sich für seine Arbeit Notizen mache, antwortete Akira Toriyama:

Das mache ich nicht, deswegen vergesse ich vieles. Wenn ich diese Ideen nicht vergessen würde, müsste ich keine neuen einbringen. Erinnern sie sich an den dreifachen Super-Saiyajin? Ich habe ihn vergessen und dachte, das wäre der zweifache Super-Saiyajin und das, obwohl ich diese Figuren erschaffen habe.

Es ist keine große Überraschung, dass Akira Toriyama einzelne Stufen der Transformationen vergisst. Speziell der einfache und der zweifache Super-Saiyajin sehen sich sehr ähnlich, während der dreifache Super-Saiyajin deutlich längere Haare, keine Augenbrauen und mehr Muskeln hat. Zusätzlich gibt es noch einige Zwischenstufen, durch die es nachvollziehbar wird, wenn sich der eine oder andere kleine Fehler in das Dragon Ball-Universum einschleicht.

Die aktuelle Serie Dragon Ball Super stammt wieder aus der Feder von Akira Toriyama und setzt die Geschichte um Son-Goku und seinen Freunden fort. Fuji TV zeigt jeden Sonntag eine neue Folge der Animeserie in Japan. Für deutsche Zuschauer stellt Daisuki die Folgen kurz nach der japanischen Ausstrahlung im Simulcast bereit. Bei unserem Blogger Amon könnt ihr euch in Recaps über die Serie informieren.

Könnt ihr Akira Toriyamas Probleme mit den Transformationsstufen nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News