Dracul - Dracula-Prequel von Es-Regisseur in Planung

06.09.2017 - 18:30 Uhr
Dracula
Universal Pictures
Dracula
1
0
Dracul ist das erste Prequel, das offiziell von den Erben Bram Stokers autorisiert wurde. Als Regisseur wird Andy Muschietti gehandelt, dessen Stephen King-Verfilmung Es bald ins Kino kommt.

Die Faszination um den Vampir Dracula ist ungebrochen. In der Kinogeschichte wurde der Stoff von Bram Stoker schon mehrfach verfilmt – mit mehr oder weniger großem Erfolg. Wie Deadline  berichtet, befindet sich gerade ein Film über die Vorgeschichte zu Dracula in der Entwicklung. Es ist das erstes Prequel, das offiziell von Bram Stokers Nachlassverwaltung autorisiert wurde. Paramount Pictures hat die Rechte zu dem Stoff bekommen.

Es-Regisseur Andy Muschietti soll die Schauergeschichte inszenieren. Das Drehbuch stammt von Dacre Stoker, dem Ur-Großneffen von Bram Stoker sowie J.D. Barker, der mit seinem Debüt-Horrorroman Forsaken Finalist beim Bram Stoker Award 2014 vertreten war. Die Verbindung zu Bram Stoker ist also da, was sicherlich die Autorisierung der Geschichte begünstigt hat.

Dracul erzählt gewissermaßen die fiktive Entstehungsgeschichte des Romans Dracula, als ein 21-jähriger Bram Stoker im Jahr 1868 das unmenschliche Böse trifft und in einen Turm einsperrt. Währenddessen schreibt er die Ereignisse nieder, die ihn an diesen Punkt in seinem Leben gebracht haben.

Die Figur des Dracula ist eine der bekanntesten in der Literatur- und Kinogeschichte. Sie wurde schon viele Male verfilmt, etwa mit Bela Lugosi im Jahr 1931, mit Gary Oldman und Winona Ryder in Bram Stoker's Dracula und kürzlich in Dracula - The Dark Prince und Dracula Untold.

Was haltet ihr von der Idee zu Dracul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News