Don't Breathe - Thriller-Trailer zum Einbruchs-Horror von Evil Dead-Regisseur

14.05.2016 - 10:45 Uhr
Don't Breathe lässt den Atem stockenSony Pictures
0
1
Was kann bei einem Einbruch in das Haus eines schwerreichen blinden Mannes schon schiefgehen? Eine ganze Menge, wie euch der Trailer zum Horror-Thriller Don't Breathe mit Avatar-Star Stephen Lang zeigt.

Um schnell (und illegal) zu Geld zu kommen, erscheint ein kleiner Einbruch mit anschließendem Raubzug so manchen Zeitgenossen verlockend. So auch dem jugendlichen Ganoventrio Money (Daniel Zovatto), Rocky (Jane Levy) und Alex (Dylan Minnette) im Horrorthriller Don't Breathe. Da der nicht mehr ganz junge, und noch dazu blinde Mann, dessen Reichtümer sie mopsen wollen, aber von Avatar-Bösewicht Stephen Lang gespielt wird, verwandelt sich die Geldbeschaffungsmaßnahme für die drei bald in einen Kampf ums nackte Überleben, wie euch oben der Trailer zeigt.

Mehr: Thriller 2016 und Krimis 2016 - Kommende Kinostarts

Don't Breathe ist der zweite Langfilm von Regisseur Fede Alvarez, der 2013 das Tanz der Teufel-Remake Evil Dead inszenierte. Wie dort zeichnet er auch bei seinem neuesten Schocker gemeinsam mit Rodo Sayagues für das Drehbuch verantwortlich. Auch Sam Raimi, Regisseur des originalen Tanz der Teufel, ist wieder als Produzent mit dabei, Roque Baños steuert abermals die Musik bei, und Jane Levi war auch schon bei Evil Dead mit von der Partie. Ähnlich übernatürlich dürfte es bei Don't Breathe hingegen nicht zugehen, sehen wir einmal von den erstaunlichen Fähigkeiten von Stephen Langs Charakter ab.

Um dem ungleichen Überlebenskampf im Kino beizuwohnen, müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden, denn Don't Breathe feiert erst am 08.09.2016 seinen deutschen Kinostart. Genug Zeit also, noch ein wenig das Luftanhalten zu üben, um den Film nicht nur als Zuschauer zu erleben, sondern jede Atempause der Hauptfiguren selbst mitzumachen.

Hat euch der Trailer zu Don't Breathe den Atem stocken lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News