Doctor Strange - Jetzt auch Colin Farrell im Gespräch

20.10.2014 - 12:30 Uhr
Colin Farrell in 7 Psychos
DCM Film Distribution
Colin Farrell in 7 Psychos
9
1
Noch immer ist kein Hauptdarsteller für Marvels Doctor Strange gefunden, doch mit Colin Farrell gibt es immerhin einen neuen Anwärter. Lest, welcher der bisherigen Kandidaten außerdem noch im Rennen ist.

Vor über einem Jahr berichteten wir erstmals von einem möglichen Hauptdarsteller für Marvels Doctor StrangeJoseph Gordon-Levitt. Bis heute steht zwar noch immer nicht fest, wer den Obersten Zauberer denn nun verkörpern wird, zahllose Namen tauchten jedoch auf, verschwanden wieder in der Versenkung, kamen zurück, wurden durch andere ergänzt oder kamen angeblich nie wirklich in Frage: Johnny DeppJared LetoBenedict CumberbatchTom HardyJack HustonEthan HawkeKeanu Reeves, Oscar IsaacMatthew McConaugheyJake GyllenhaalEwan McGregorRyan Gosling und Joaquin Phoenix. The Wrap  zufolge hat sich dieser munteren Truppe nun auch noch Colin Farrell angeschlossen und soll zusammen mit Keanu Reeves und Benedict Cumberbatch zu den Top-Kandidaten gehören.

Zwar steht bei Colin Farrell demnächst die zweite Staffel von True Detective auf dem Drehplan, mit ihr sollte er aber fertig sein, bevor die Dreharbeiten für Doctor Strange wohl im Mai 2015 beginnen (wir berichteten). Benedict Cumberbatch sei zwar ebenfalls ein Wunschkandidat von Marvel, er habe aber mit der nächsten Sherlock-Staffel und einem Theaterstück wohl eigentlich schon genug zu tun. In der zweiten Reihe hinter Colin Farrell, Benedict Cumberbatch und Keanu Reeves stünden momentan Jared Leto, Justin Theroux und Oscar Isaac, während Joaquin Phoenix seinem Management zufolge schon länger aus dem Rennen sei.

Tom Hardy sei hingegen hauptsächlich für zwei andere Superhelden-Rollen im Gespräch: Neben einer Mitgliedschaft in DCs Suicide Squad (wir berichteten) wäre er auch eine mögliche Besetzung für den Oberschurken in X-Men: Apocalypse (wir berichteten ebenfalls). Wer immer Doctor Strange letztendlich auch verkörpern wird, er wird dies unter der Regie von Scott Derrickson (Sinister) und nach einem Drehbuch von Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) tun und voraussichtlich ab dem 8. Juli 2016 in den Kinos zu sehen sein.

Wäre Colin Farrell ein guter Doctor Strange für euch, oder sollte es lieber jemand anderes machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News