Doctor Strange - Erfolgreichste Superhelden-Einführung des MCU

28.11.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Doctor StrangeWalt Disney Studios Motion Pictures
12
0
Das aktuelle Marvel-Abenteuer Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch lockt die Zuschauer in Scharen ins Kino. Der Film übertrumpfte nun die 600-Millionen-Dollar-Marke.

Im aktuellen Marvel-Film Doctor Strange entdeckt Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch als Zauberer die verschiedensten Dimensionen. Auch finanziell gesehen bewegt sich die Comicverfilmung in anderen Welten. Wie Deadline  berichtet, knackte das Fantasy-Abenteuer nun die 600-Millionen-Dollar-Marke mit bisher 616 Millionen US-Dollar Umsatz weltweit. Damit avancierte Doctor Strange zur erfolgreichsten Superhelden-Einführung des Marvel Cinematic Universe (MCU).

Der von Regisseur Scott Derrickson inszenierte Film ist der neunte Titel innerhalb des MCU, der die 600-Millionen-Dollar-Hürde übersprungen hat. Zudem ist Doctor Strange für Disney bereits der fünfte Film in 2016, der dies schaffte. Dank der gigantischen Einspielergebnisse lässt der Sorcerer Supreme weltweit damit Marvel-Filme wie unter anderem Der unglaubliche Hulk, Thor und Iron Man hinter sich. Auf der 2016er Rangliste befindet sich Doctor Strange derzeit auf Platz 9, allerdings steht noch der Kinostart in Japan aus. Wir dürfen gespannt sein, wie weit sich der Film noch nach oben arbeiten kann.

In Doctor Strange kann der titelgebende Chirurg nach einem Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben, weshalb er nach Tibet reist und sich dort zum mächtigen Zauberer ausbilden lässt. Fortan erhält er zwar auch magische Unterstützung, muss sich aber ebenso gegen böse Kräfte zur Wehr setzen. Neben Cumberbatch standen unter anderem auch Mads Mikkelsen, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor vor der Kamera. Bei uns läuft der Marvel-Film seit dem 27.10.2016 in den Kinos.

Habt ihr euch Doctor Strange schon im Kino angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News