Disjointed - Netflix ordert Chuck Lorres Kiffer-Sitcom mit Kathy Bates

14.07.2016 - 14:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Kathy Bates in TammyWarner Bros.
0
0
Mit Disjointed hat Netflix 20 Folgen der Kiffer-Sitcom von The Big Bang Theory-Schöpfer Chuck Lorre bestellt. Die Hauptrolle übernimmt Kathy Bates, die eine Cannabis-Verkäuferin im Dauer-High spielen wird.

Seit Januar wurde das Skript zu Chuck Lorres Workplace-Sitcom Disjointed schon verschiedenen Sendern und Streaming-Diensten angeboten. Netflix hat nun den Zuschlag bekommen und wird 20 Folgen produzieren. Die Hauptrolle übernimmt laut dem Hollywood Reporter  Oscarpreisträgerin Kathy Bates.

Die Pilotfolge von Disjointed stammt aus der Feder von David Javerbaum (The Daily Show) und Chuck Lorre, der mit Two and a Half Men, The Big Bang Theory, Mike & Molly und Mom einer der erfolgreichsten Comedy-Serienproduzenten ist. Sie handelt von Kathy Bates' Figur, die als jahrelange Befürworterin der Legalisierung von Marihuana endlich ihre eigene Cannabis-Apotheke führen kann. Zusammen mit ihrem Mittzwanziger-Sohn und einem in Schwierigkeiten steckenden Sicherheitsangestellten versucht sie, den Laden aufrecht zu erhalten. Allerdings sind alle drei die ganze Zeit mehr oder weniger high.

Kiffer-Sitcoms scheinen seit der Legalisierung in Oregon und anderen Bundesstaaten immer beliebter zu werden. Amazon wird mit Margaret Cho die Serie Highland produzieren, HBO hat sechs Folgen von High Maintenance bestellt, NBC entwickelt die Sitcom Buds von Adam Scott und Naomi Scott und Kevin Smith hat auf gut Glück die Serie Hollyweeds produziert, die noch keinen Sender hat.

Kathy Bates hat für ihre Gastrolle als Geist von Charlie Harper in Two and a Half Men eine Emmy-Nominierung bekommen. Zuletzt war sie in American Horror Story zu sehen. Disjointed ist eine von vielen Serien, die im Zuge von Netflix' 5 Milliarden Dollar-Investition in Originalserien produziert wird.

Was haltet ihr von Disjointed mit Kathy Bates?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Disjointed

Kommentare

Aktuelle News