Community

Digimon Adventure tri.: KSMAnime enthüllt die deutschen Sprecher

03.11.2016 - 01:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tai und Matt
Toei Animation
Tai und Matt
9
3
Ende Juli gab der Publisher KSMAnime bekannt, man habe sich die Lizenz der Kinofilmreihe Digimon Adventure tri. sichern können; heute wurden die ersten deutschen Sprecher bekanntgegeben.

Auf der AnimagiC 2016 verkündete KSMAnime, man habe die Lizenz der Digimon Adventure tri.-Filme ergattern können und beabsichtige, die ersten drei von insgesamt sechs Teilen im kommenden Jahr in die deutschen Kinos zu bringen. Digimon Adventure tri. knüpft an die Geschehnisse der ersten beiden Digimon-Staffeln (Adventure 01, Adventure 02) an und setzt deren Geschichte mit neuen Abenteuern sowie zeitgemäßer Animationstechnik fort. Zudem feiert Toei Animation mit der Filmreihe das 15-jährige Jubiläum seiner Erfolgsserie. Zu den Sprechern machte der Publisher zunächst keine genauen Angaben, doch dies änderte sich heute.

Auf Facebook und über den eigenen YouTube-Kanal  gab KSMAnime bekannt, man habe fast alle Sprecher der ersten beiden Staffeln für Adventure tri. gewinnen können, weshalb sich die Fans auf die lieb gewonnenen Stimmen der Digiritter und ihrer Partner freuen können. Einzig Hannes Maurer, der in Adventure 02 Izzy sprach, stand nicht für die neuen Filme zur Verfügung, da sich dieser derzeit auf einer Weltreise befindet und dementsprechend keine Zeit für die Synchron-Arbeiten hat. Von nun an wird Synchronsprecher Christian Zeiger Izzy seine Stimme leihen. Hier die bisher bestätigten Sprecher in der Übersicht:

  • Tai – Florian Knorn (Digimon Adventure 01)
  • Matt – Robin Kahnmeyer (Digimon Adventure 01, Dragon Ball Z)
  • Sora – Sonja Spuhl (Digimon Adventure 01, Dragon Ball)
  • Mimi – Giuliana Jakobeit (Digimon Adventure 01, Detektiv Conan)
  • Joe – Marius Clarén (Digimon Adventure 01, Dragon Ball Z)
  • Izzy – Christian Zeiger (Detektiv Conan, Dragon Ball Z)
  • TK – Nicolás Artajo (Digimon Adventure 02, Vikings)
  • Kari – Marie-Luise Schramm (Digimon Adventure 02, Detektiv Conan)
  • Agumon – Gerald Schaale (Digimon Adventure 01, Yu-Gi-Oh! 5D's)
  • Gabumon – Julien Haggége (Digimon Adventure 01, Death Note)
  • Biyomon – Daniela Reidies (Digimon Adventure 01, Psycho-Pass)
  • Palmon – Gabriele Schramm (Digimon Adventure 01, Digimon Frontier)
  • Gomamon – Rainer Fritzsche (Digimon Adventure 01, Detektiv Conan)
  • Tentomon – Joachim Kaps (Digimon Adventure 01, Dragon Ball Z)
  • Patamon – Hans Hohlbein (Digimon Adventure 01, Magic Kaito)
  • Gatomon – Katrin Zimmermann (Digimon Adventure 01, Black Lagoon)
  • Erzähler – Kim Hasper (Digimon Adventure 01, Dragon Ball Z)

Neben dem Großteil des Original-Casts wurde ebenfalls bestätigt, dass, wie im japanischen Original, das Intro Leb deinen Traum neu eingesungen werden wird. Digimon Adventure tri.-Kapitel 1: Wiedersehen wird voraussichtlich ab April 2017 in den deutschen Kinos laufen.

Worum geht es in Digimon Adventure tri.?

Seit dem Ende der ersten Staffel sind mittlerweile sechs Jahre vergangen und die Digiritter leben in ihrer Welt ein normales Leben. Die meisten von ihnen gehen inzwischen zur Highschool und müssen sich langsam damit auseinandersetzen, was sie nach ihrem Abschluss tun wollen. Einzig Tai scheint sich darüber noch recht wenig Gedanken gemacht zu haben, denn während beispielsweise Matt mit seiner neuen Band fleißig Konzerte gibt oder Joe sich eifrig auf die Aufnahmeprüfung für die Universität vorbereitet, so verbringt Tai seine Zeit lieber mit Fußballspielen und dem Schwelgen in Erinnerungen an ihre gemeinsamen Abenteuer in jenem Sommer vor sechs Jahren. Aus dieser unbeschwerten Atmosphäre wird Tai jedoch schnell herausgerissen, als plötzlich ein Digimon in Tokio erscheint und eine Schneise der Verwüstung durch die Stadt zieht. Kurz nach diesen Geschehnissen erfahren er und die anderen Digiritter von einer neuen Gefahr, die nicht nur die Digiwelt, sondern ebenfalls ihre eigene Welt bedroht.

Als langjähriger Digimon-Fan gehören die Adventure tri.-Filme zu meinen persönlichen Anime-Highlights der jüngeren Vergangenheit, denn sie treffen, meiner Meinung nach, genau den richtigen Ton zwischen Nostalgie und Aufbruchstimmung, wobei natürlich gerade im ersten Film bewusst auf die nostalgischen Gefühle der langjährigen Fans gesetzt wird (meine Meinung zu den ersten beiden Adventure-tri.-Filmen findet ihr übrigens hier ). Dass es KSMAnime tatsächlich geschafft hat, fast den gesamten ursprünglichen Sprecher-Cast erneut für diese Filmreihe zu versammeln, finde ich absolut fantastisch und ich bin sehr gespannt, ob sich dieser Trend bei einigen anderen bekannten Charakteren fortsetzen wird. Den Kinostart des ersten Films kann ich jedenfalls kaum noch erwarten und ich freue mich bereits jetzt darauf, die neuen Abenteuer der Digiritter noch einmal mit den vertrauten deutschen Sprechern genießen zu dürfen :)

Was haltet ihr von dieser Meldung und wollt ihr euch die Digimon Adventure tri.-Filme im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News