Diese Neuerungen bringt moviepilot Home v1.1

21.12.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
moviepilot Home TV Guide
moviepilot
moviepilot Home TV Guide
1
3
Vor 3 Monaten veröffentlichten wir unsere neue App moviepilot Home. Jetzt, kurz vor Weihnachten, gönnen wir unserem kleinen Baby noch ein paar Geschenke, die von Herzen kommen.

Anfang Oktober begann für moviepilot eine neue Zeitrechnung: Endlich haben wir unsere kleine App. Etwas bang und ängstlich warteten wir auf eure ersten Reaktionen, schließlich war es auch ein Wagnis, sich ausschließlich auf Streaming zu konzentrieren. Dass euer Feedback, wie es sich hier und auch in den App-Store-Bewertungen niederschlägt, so positiv ausfällt, hat uns dann aber auch selbst überrascht.

Allen Lobes zum Trotz gab es aber auch viel berechtigte Kritik und Funktionen, die uns selbst noch gefehlt haben. Mit dem heutigen Update wollen wir hier gezielt nachbessern, wenngleich auch diesmal nicht unsere gesamte Wunschliste es in die App geschafft hat.

Heute im TV

Prominenteste Neuerung ist unser Angebot an moviepiloten, die auch jenseits von Netflix & Co. einen TV-Anschluss haben: Unter der Merkliste auf der Startseite findet ihr ab sofort eine Übersicht zum aktuellen TV-Programm: In der Detailansicht könnt ihr auch auswählen, ob ihr lediglich Free-TV oder auch Pay-TV Sender abonniert habt. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf Filme und Serien, die jetzt oder in den kommenden Stunden laufen. Für Filme und Serien, deren Ausstrahlungstermin noch weiter in der Zukunft liegt, bieten nun auch die Film- und Serienseiten der App eine Info über diese kommenden Ausstrahlungstermine.

Verbesserte Merkliste

Einer eurer wichtigsten Kritikpunkte war die Merkliste auf der Startseite, die alle Filme und Serie anzeigte, auch wenn diese gar nicht verfügbar waren. Hier haben wir nachgebessert und zeigen euch nur noch jene vorgemerkten Titel an, die bei einem eurer ausgewählten Anbieter zum Abruf bereitstehen. Eure vollständige Merkliste findet ihr weiterhin unter dem Menü "Merkliste".

Bessere Profilverknüpfung

Für viele von euch ist die Möglichkeit, sich mit seinem moviepilot Profil zu verbinden, sehr wichtig. Wir haben die Anbindung stabiler gestaltet und geben euch jetzt auch besseres Feedback, wenn die Verbindung klappt oder scheitert.

Und außerdem:

  • Für die Sicherheit eurer Daten haben wir die komplette App auf https umgestellt
  • Wir zeigen euch jetzt auch deutlicher an, wenn ein gesuchter Film nicht bei euren Anbietern verfügbar ist
  • In der App haben wir jetzt alle Vorbereitungen getroffen, um euch in Zukunft genau dann zu benachrichtigen, wenn ein Titel eurer Merkliste neu bei euren Anbietern ins Programm kommt

Wir hoffen, euch gefällt das Update! Lasst uns wie immer wissen, wie wir die App für euch besser machen können.

Für diejenigen, welche moviepilot Home noch nicht installiert haben: Probiert es aus! Einfach auf folgendes Bild klicken:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News