Diese Marvel-Figur werden wir so schnell nicht im Kino sehen

13.12.2016 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Guardians of the GalaxyWalt Disney
8
0
In einem Interview verrät Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn, welcher Marvel-Held es noch nicht in den Film geschafft hat, aber vielleicht irgendwann mal auftaucht.

Marvel ist mit seinem Cinematic Universe nicht nur darum bemüht, bereits etablierte Charaktere weiter auszubauen und sie mit mehr Geschichten, mehr Verknüpfungen zu den anderen Figuren auszustatten, sondern auch, neue Helden einzuführen. Die Vorlagen der Comics bieten dafür bekanntlich schier unendlich viele Möglichkeiten und wir können nie so genau wissen, welche davon sich schon auf dem Schirm von Marvel und Walt Disney befinden. Bei einer Figur können wir nun aber zumindest sicher sein, dass sie nicht so bald auf der großen Leinwand auftaucht: Richard Rider a.k.a. Nova, ehemaliges Nova Corps-Mitglied, das nach der Zerschlagung der militanten Division einen einsamen Gerechtigkeitskrieg führt.

Nova

Nova gehört zu der Geschichte der Guardians of the Galaxy, wenn er also irgendwo Premiere feiern wird, dann in der Filmreihe von James Gunn. Genau der macht in einem Gespräch mit der portugiesischen Website Super Interessante  (gefunden bei Cinema Blend ) jedoch sehr vage Äußerungen zu Novas Zukunft:

Weißt du, ich finde, Nova ist ein großartiger Charakter. Er kann definitiv irgendwann mal in der Zukunft auftauchen. Es wird nicht in Guardians 2 sein, aber irgendwann.

Das klingt nun auch nicht unbedingt so, als gäbe es schon einen konkreten Plan für Nova, beispielsweise für einen dritten Teil von Guardians of the Galaxy. Seine Präsenz in den Comics und James Gunns offensichtliche Zuneigung zu dem Charakter geben aber tatsächlich Hoffnung darauf, dass sein Auftritt "irgendwann" passieren wird. Bis dahin können sich Marvel-Fans auf Guardians of the Galaxy Vol. 2 freuen, der in Deutschland am 27.04.2017 in die Kinos kommen soll.

Würdet ihr Nova gern in einem Marvel-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News