Die Toten von Turin - Staffel 1 der italienischen Krimiserie startet bei Arte

11.05.2017 - 08:50 Uhr
Die Toten von Turin, Staffel 1Rai 3
0
0
Bei arte startet heute Staffel 1 der italienischen Krimiserie Die Toten von Turin, in der eine Kommissarin den Tod einer 15 jährigen Turmspringerin untersucht.

Heute startet bei Arte die 1. Staffel von Die Toten von Turin (OT: Non uccidere), deren 12 Episoden ab sofort jeden Donnerstagabend ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Die Regie bei der italienischen Krimiserie übernahm Giuseppe Gagliardi, der zuvor als Serienschöpfer der italienischen Dramaserie 1992 für Aufmerksamkeit gesorgt hat, die die Anti-Korruptions-Kampagne Mani Pulite und ihre weitreichenden Auswirkungen behandelte. Zudem inszenierte er mit Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra den 2. Teil des erfolgreichen Anti-Mafia-Kriminalfilms Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra.

Im modrigen Wasser einer Industrieruine wird der leblose Körper der 15-jährigen Turmspringerin Sara Damiano (Giulia Arduino) gefunden. Valeria Ferro (Miriam Leone), Oberinspektorin der Kriminalpolizei Turin, übernimmt in Die Toten von Turin die Ermittlungen und stößt schnell auf die ersten Verdächtigen: den verheirateten 40-jährigen Castelli (Ivan Alovisio), der ein Verhältnis mit der Turmspringerin hatte. Oder doch den Vater und Trainer Giancarlo, dessen Beziehung zu seiner Tochter zwar innig sein soll, aber ihren Trainerwechsel nicht erklärt? Immer tiefer verstrickt Ferro sich in das Netz der Ermittlungen zu einer schrecklichen Tat.

Gleichzeitig hat die Ermittlerin jedoch auch mit eigenen Problem zu kämpfen: Ihr Chef Giorgio Lombardi (Thomas Trabacchi), mit dem sie in einer Beziehung ist, versucht sie immer weider gezielt aber erfolglos in eine Richtung zu lenken, und dann wäre da noch ihre Mutter Lucia. Vor 17 Jahren wurde diese für den Mord an Ferros Vater verurteilt. Nachdem ihr Bruder Giacomo (Davide Iacopini) ohne das Wissen seiner Schwester Berufung eingelegt hatte und den Prozess gewann, steht nun die Entlassung der Mutter an, und Ferro wird von der dunklen Vergangenheit eingeholt.

  • Serienstart: Die Toten von Turin, Staffel 1
  • Sender: Arte
  • Zeit: Donnerstagabends um 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Die Toten von Turin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News