Gesponsert

Die Känguru-Chroniken jetzt auf DVD: Halt mal kurz an für das Sprüche-Quiz

02.09.2020 - 10:35 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Die Känguru-ChronikenWarner Bros./X-Verleih
1
1
Zitate und Sprüche aus Die Känguru-Chroniken sind Kult. Auf DVD und Blu-ray kannst du sie jetzt im Film erleben. Zeig im Quiz wie tief dein Känguru-Wissen reicht.

Die Känguru-Chroniken sind vor kurzem auf DVD und Blu-ray erschienen. Wenn du den Film im Kino verpasst hast oder im Heimkino noch ein weiteres Mal reinschnuppern willst, hast du ab sofort die Gelegenheit dazu:

Die Känguru-Chroniken auf DVD und Blu-ray: Der Film für Beuteltier-Fans und Neueinsteiger

Stell dir vor, eines Tages steht ein Känguru vor deiner Tür und fragt, ob es sich Eier borgen kann, weil es Eierkuchen backen will ... und ehe du blinzeln kannst, ist es schon zu deinem Mitbewohner geworden. Für viele Fans verdient diese ungewöhliche Geschichte definitiv das Zertifikat Witzig.

Schau den Trailer zu Die Känguru-Chroniken

Die Känguru Chroniken - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Auch wer die Vorlagen (vier Bücher bzw. Hörbücher) der Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling schon kennt, kann den Witz des australischen Beuteltiers mit der Verfilmung aus einer neuen Perspektive entdecken.

In der jetzt auf DVD und Blu-ray erhältlichen Filmversion treten das Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling persönlich) und der Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrij Schaad) in bester kommunistischer Manier nämlich gegen die Gentrifizierung von Kreuzberg an. Natürlich immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen.

Die Känguru-Chroniken: Beweise dein Wissen im Quiz der besten Zitate

Die One-Liner und sarkastischen Weisheiten des Kängurus und seiner Mitstreiter sind Liebhabern der Känguru-Chroniken in Fleisch und Blut übergegangen. Im Quiz kannst du nun beweisen, wie gut du die Sprüche verinnerlicht hast.
Die Känguru-Chroniken

Auch alle anderen dürfen natürlich das Känguru-Chroniken-Quiz ausprobieren. Danach hast du garantiert für jeden Anlass eine gelungene Erwiderung parat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie ist es gelaufen? Lässt sich dein Ergebnis sehen? Im Zweifelsfall danach einfach zur Packung Schnapspralinen greifen. Entweder, um den Erfolg zu feiern oder um den Kummer zu ertränken.

Hast du die Känguru-Chroniken schon auf DVD gesehen? Wie hast du im Quiz abgeschnitten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News