Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen

31.08.2008 - 10:43 Uhr
Wallpaper
RTL
Wallpaper
27
0
Hat der RTL-Eventfilm am Sonntagabend den Tatort besiegt?

Das private Fernsehen setzt aktuell ganz auf die Event-Filme: große Produktionen, die Hollywood in nichts nachstehen wollen und Quoten garantieren. Aber ob das gelingt? Immerhin gibt es heut Abend große Konkurrenz mit dem neuen Tatort: Blinder Glaube.

In den Film jagt ein neuzeitlicher Archäologen und seiner Gefährten nach dem Schatz der Nibelungen, der auf die altdeutsche Nibelungen-Sage zurückgeht. In den Hauptrollen spielen Benjamin Sadler, Bettina Zimmermann und Fabian Busch. Wir schauen uns – mal so zur Analyse – das RTL-Event-Movie an und fragen Euch: Ist es gelungen? Hat es funktioniert? Hat der private Sender den öffentlichen ausgebootet?

Wie immer vorab einige Stimmen und die fallen leider nicht positiv aus. Für Christian Bartels von der taz hat der Film durchaus einen Preis verdient und zwar in der Kategorie “Albernster Abenteuerfilm”. Auch für Lars L. von der Gönna vom Westen ist die Sache nicht wirklich gelungen. "Das liegt an einem plumpen Drehbuch, das die Fernsehwelt so selbstverständlich in Gut und Böse teilt, dass man an Einsteins “Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber bitte nicht einfacher!” denken muss. Wohl dem, der ein kindliches Gemüt sein Eigen nennt. Er könnte “das große Event-Abenteuer” (Pressestelle RTL)".

RTL verspricht für Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen atemberaubende Kulissen und spektakuläre Stunts gepaart mit einer spannenden Story. Tja: Wer hat hier Recht? Top oder Flop am Sonntagabend auf RTL?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News