Die Filmkopfnuss zum Sonntag

12.10.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
12
2
Auch diese Woche schlüpfen wir wieder in die Rolle des berühmten Riddlers und geben euch ein spannendes Rätsel auf. Wer wird wohl diese Woche in der Lage sein, alle Filme richtig zu erraten und unsere wöchentliche Kopfnuss erfolgreich zu knacken?

Solltet ihr nun schon mit gezücktem Bleistift und einem hübschen Blatt Papier vor dem Bildschirm sitzen, müsst ihr euch noch einen Moment gedulden. Bevor wir loslegen werden wir zuerst einmal den heroischen Gewinner der letzten Kopfnuss ausreichend würdigen. Jonas Brückner hat es mit viel Verstand und ein wenig Glück geschafft, die letzte Kopfnuss mit dem richtigen Lösungswort GAMES erfolgreich zu knacken - Glückwunsch auch von uns! Für alle anderen gilt auch diese Woche - neue Runde, neues Glück!

Zur Erinnerung noch einmal ein kleiner Blick ins Regelwerk:  Das gesuchte Wort besteht wie immer aus fünf Buchstaben. Diese setzen sich zusammen aus einer bestimmten Letter des deutschen Filmtitels. Diesen sollt ihr mit Hilfe eines kleines Textes, sowie einem passenden Bild aus dem Film erraten. Notiert euch die Buchstaben, setzt diese zu einem Wort zusammen und tragt euch unten im Gewinnspielformular ein, und mit etwas Glück bist genau du nächste Woche der glückliche Gewinner. 

Kopfnuss vom 12.10.2014

Hinweis zum 1. Buchstaben:
Bei dem gesuchten Film handelt es sich um die mit Abstand teuerste deutsche Produktion aller Zeiten, deren Geschichte gleich von sechs Schicksalen verschiedener Menschen erzählt, die auf erstaunliche Weise eng miteinander verbunden sind. Bei euch hat es direkt klick gemacht? Dann notiert euch den dritten Buchstaben des Titels.

Hinweis zum 2. Buchstaben:
Der nächste Film behandelt ein historisches Ereignis, welches sich tatsächlich im letzten Jahrhundert zugetragen hat. Dabei wird die Geschichte einer, fast schon zur Routine gewordenen, technischen und menschlichen Meisterleistung erzählt, in deren Verlauf es allerdings zu einer folgenschweren Fehlfunktion kommt. Der Film war seinerzeit für insgesamt 9 Goldjungen nominiert, von denen er immerhin zwei tatsächlich mit nach Hause nehmen konnte. Ihr wisst welchen Film wir meinen? Dann schreibt euch hier den zweiten Buchstaben des Namens auf euren Zettel. 

Hinweis zum 3. Buchstaben:
Beim nächsten Film handelt es sich um ein viel kritisiertes Werk eines deutschen Regisseurs. Darin deckt ein Ex-Mitglied einer Eliteeinheit auf einer gesperrten Insel auf, dass dort geheime und ebenso gefährliche Experimente an Menschen durchgeführt werden. Die namensgebende Vorlage dafür, wobei es sich hierbei nicht um ein Buch handelt, kommt ebenfalls aus Deutschland und auch die Hauptfigur wird von einem bekannten Deutschen verkörpert. Der Regisseur bezeichnete den Film einst, als eine Art Stirb langsam-Film auf einer Insel. Kommt euch das bekannt vor? Dann notiert euch hier den ersten Buchstaben des Filmtitels.

Hinweis zum 4. Buchstaben:
Der nächste Film arbeitet, auf dramatische Weise, das Leben eines der größten Musiker unserer Zeit auf. Geplagt von immer wiederkehrenden Drogenproblemen und persönlichen Rückschlägen schafft es der Protagonist trotzdem, eine einzigartige Karriere hinzulegen und die Massen für seine Musik zu begeistern. Alle Songs im Film wurden vom grandiosen Hauptdarsteller persönlich performt, weshalb er für die Rolle, völlig zurecht, für einen Oscar nominiert wurde. Auch diesen Film kennt ihr? Dann zückt schnell euren Stift und schreibt den dritten Buchstaben des zweiten Wortes auf.

Hinweis zum 5. Buchstaben:
Im nächsten Werk steht die Welt vor dem nuklearen Holocaust. Abgeschnitten von sämtlicher Zivilisation und umgeben von kalten Gewässern, entscheidet ein spannendes Duell zwischen zwei brillant aufspielenden Oscar-Preisträgern über das Schicksal der ganzen Erde. Der Inhalt des Films passte dem amerikanischen Militär allerdings nicht, weshalb es jegliche Zusammenarbeit mit den Produzenten verweigerte. Hier braucht ihr den zweiten Buchstaben des Filmtitels.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Die Auflösung der letzten Kopfnuss:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News