Die Filmkopfnuss zum Sonntag

28.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
4
1
Wer wird diese Woche die Kopfnuss knacken? Garantiert jemand, der trotz sonntäglicher Schlaf-Laune seine grauen Zellen anstrengt, und unsere Hinweise geschickt kombiniert. Wir wünschen viel Erfolg dabei!

Bevor wir euch mit der neuen Filmkopfnuss herausfordern, küren wir erstmal den Gewinner der letzten Woche. Alex Kobras hat es geschafft, und mit seiner Kombinationsgabe das Wort STIFT herausgefunden, und erhält dafür natürlich auch eine kleine Belohnung. Herzlichen Glückwunsch! Ihr wollt ebenfalls in den Filmkopfnuss-Olymp aufsteigen? Kein Problem!

Die Regeln sind nach wie vor die gleichen. Das gesuchte Wort besteht aus fünf Buchstaben und zu jedem dieser Buchstaben gibt es einen Hinweis mit Bild. Erratet den beschriebenen Film, und notiert euch den genannten Buchstaben, hier gilt die Schreibweise auf unseren Filmseiten. Alle gesuchten Filme haben übrigens etwas mit dem gesuchten Wort zu tun. Wenn ihr alle Hinweise gelöst habt schickt ihr uns euer Lösungswort, und mit etwas Glück seid ihr nächste Woche die glücklichen Gewinner. 

Hinweis Nr. 1
Spielerisch löst dieser Jugendliche beinahe eine weltweite, atomare Katastrophe aus. Während der Hauptdarsteller gar nicht mehr gelangweilt in die Tasten haut, startet er gleichzeitig seine erfolgreiche Karriere, die auch ein unendliches Regiewerk hervorbringt. Ihr wisst welcher Film gemeint ist? Dann notiert euch den vierten Buchstaben.

Hinweis Nr. 2
Dieser animierte Hauptcharakter hat keine Lust mehr auf seinen repetitiven Job und bricht aus, möglicherweise wird er dies in Zukunft auch ein zweites Mal tun. Der Regisseur und Drehbuchautor der bunten Reise durch verschiedene Welten hat übrigens auch im Serienformat Erfahrung mit Animation, da aber etwas futuristischer. Alles klar? Gesucht ist der zweite Buchstabe des ersten Wortes.

Hinweis Nr. 3
Als moralischer Serienkiller bekannt, erfindet der Schauspieler hier eine gladiatorenhafte, unterhaltende Mischung aus Spiel und Realität. Regie und Drehbuch des blutigen Actioners stammen von einem Duo, dass auch vorher schon durchgedrehte Filme realisiert hat. Diesmal benötigt ihr den dritten Buchstaben des Filmtitels.

Hinweis Nr. 4
Nach einem Adamantium-bewehrten Film, blickt der Regisseur diesmal in die Zukunft, in der im Kampf gegen Aliens Kindersoldaten eingesetzt werden. Der starbesetzten Buchverfilmung wurde allerdings Homophobie vorgeworfen, wer sich noch an den Namen des Science-Fiction-Films erinnern kann, notiert sich den allerersten Buchstaben.

Hinweis Nr. 5
Seine Premiere feiert das Science-Fiction-Thriller des bekannten Regisseurs Ende des letzten Jahrtausends auf der Berlinale. Via Bioport kommen die Entwicklerin und ihr Leibwächter in eine virtuelle Realität, um das lebensechte Programm auf Schäden zu überprüfen, doch was ist in diesem wahr und was nicht? Der letzte gesuchte Buchstabe ist der vierte des Titels.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Die Auflösung der letzten Woche:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News