Die Filmkopfnuss zum Sonntag

27.07.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
6
2
Was wäre der Sonntag ohne eine anständige Kopfnuss? Langweilig und trostlos. Gott sei Dank wird es nicht dazu kommen. Heute bietet unser Bilderrätsel eine besonders lustige Runde und es darf herzhaft gelacht werden.

Auch letzte Woche haben wieder zahlreiche moviepiloten sich den Kopf über unserer harte Nuss zerbrochen. Eine ganze Reihe von euch konnten das weltmeisterliche Lösungswort CHAMP erraten, doch leider kann es nur einen Gewinner geben und der kommt diese Woche aus dem fernen Osten. Unser Zufallsgenerator hat sich für Benedikt Häusele aus Dresden entschieden, der sich jetzt auf eine kleine Überraschung freuen kann.

Zur Rekapitulation wiederholen wir noch einmal die Regeln. Wir suchen ein Lösungswort, das sich aus fünf Buchstaben zusammensetzt. Das Wort findet ihr, indem ihr jeweils einen Buchstaben aus fünf Filmtiteln entnehmt. Wir meinen die deutschen Titel der Filme, darauf solltet ihr achten. Als Hilfestellung gibt es zu jedem Bild einen kleinen Hinweis. Außerdem haben alle gesuchten Film eine gewisse Verbindung zum Lösungswort. Viel Glück und viel Spaß beim Raten!

1. Hinweis
In dieser klassischen Komödie wurde der weißhaarige Hauptdarsteller als armes, schwarzes Kind in Mississippi geboren. Als er herausfindet, dass er adoptiert ist, flüchtet er nach St. Louis und erlebt aberwitzige Abenteuer. 2013 wurde der Star des Films mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet und hielt eine sehr komische Dankesrede. Wir suchen den ersten Buchstaben des zweiten Wortes.

2. Hinweis
Die nächste Komödie in unserer lustigen Runde erhält 2014 (in Deutschland erst 2015) eine langersehnte Fortsetzung. Außerdem inspirierte der Film eine kurzlebige, animierte Fernsehserie und ein Prequel mit einer anderen Besetzung. Wenn ihr es jetzt noch nicht erraten habt, seid ihr nicht die hellsten. Merken solltet ihr euch den ersten Buchstaben des Filmtitels.

3. Hinweis
Den Anfangsbuchstaben von unserem dritten Film solltet ihr euch ebenfalls notieren. Zum vierten Mal schlüpft ein britischer Komiker hier in die Rolle des französischen Gendarmes, für die er in die Filmgeschichte einging. Dieses Mal muss er einen kniffligen Fall in England lösen. Im Reboot der Serie wurde die Hauptrolle übrigens vom Star des ersten Films dieser Kopfnuss gespielt.

4. Hinweis
Angeblich handelt es sich hierbei um einen der Lieblingsfilme von Terrence Malick. Diese Information ist allerdings irreführend, den es handelt sich um eine Mainstream-Komödie. Der Hauptdarsteller führte ebenfalls Regie und schrieb das Drehbuch. Außerdem fand er eine Rolle für seinen Vater, den viele als Arthur aus einer Fernsehserie kennen. Falls euer Gehirn schneller als das der Hauptfigur ist, könnt ihr euch jetzt den zweiten Buchstaben des ersten Wortes aufschreiben.

5. Hinweis
Der Soundtrack zu unserem letzten Film wurde zu einem regelrechten Phänomen und gewann beeindruckende fünf Grammys. Allerdings war die Stimme des Hauptdarstellers nicht gut genug und er durfte nicht selber singen. Er verkauft wohl lieber Espresso. Der Film wurde von einer bekannten Sage aus der Antike inspiriert und in die Südstaaten der 30er Jahre versetzt. Wir suchen den dritten Buchstaben des dritten Wortes.

Auflösung der letzten Woche
Die Unglaublichen – The Incredibles
Das Herz von Jenin
James Bond 007 – Goldfinger
Prinzessin Mononoke
16 Uhr 50 ab Paddington

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News