Die Eiskönigin - Kuriose Anti-Drogen-Werbung wirbt völlig unverfroren mit Elsa

17.01.2017 - 19:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Eiskönigin - Völlig unverfrorenWalt Disney Studios Home Entertainment
2
0
Im Kino wurde die Eiskönigin Elsa zur Heldin. Eine bizarre Anti-Drogen-Kampagne in den USA macht aus der singenden Disney-Prinzessin nun ein bedauernswertes Drogenopfer.

Eltern und Fans des erfolgreichen Disney-Animationsfilms Die Eiskönigin - Völlig unverfroren dürften sich verwundert die Augen gerieben haben, sollten sie an einem der neuen Plakate der Anti-Drogen-Organisation The Montana Meth Project  vorbeigekommen sein. Auf den großen Werbetafeln, die im US-Bundesstaat Montana vereinzelt an den Straßen stehen, prangt zweifelsohne Hauptfigur Elsa, allerdings sieht sie verwahrlost aus und trägt Handschellen. Mit der Aktion sollen vor allem junge Menschen vor den Gefahren der Droge Meth gewarnt werden. Mit Elsa haben die Verantwortlichen eine Werbefigur gefunden, die den passenden Werbeslogan gleich mitliefert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Verdammt Elsa! Lass das Meth endlich los.

Das auf Twitter  geteilte Foto stammt zwar schon aus dem letzten Jahr, doch erst jetzt sickert die Anti-Drogen-Werbung so langsam in den Sozialen Netzwerken durch (via Yahoo ). Auf den Plakaten ist zwar nur eine rudimentäre Zeichnung der Eiskönigin zu erkennen, dennoch ist es eindeutig, dass es sich dabei um Elsa handelt. Selbst wenn das Montana Meth Project sich also nicht an einem Orginalbild bedient hat, dürfte Disney die Nutzung der berühmten Animationsfigur gar nicht gefallen. Bisher ist allerdings noch von keiner Klage bekannt. Vielleicht findet der Mäusekonzern ja auch Gefallen an der wichtigen Kampagne und steuert noch den passenden Werbesong bei, gesungen natürlich von Idina Menzel.

Wie ist eure Meinung zur Anti-Drogen-Kampagne mit Elsa aus Die Eiskönigin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News