Community Blog
Deusfantasys wunderbare Welt der 90er

Deusfantasy stellt sich den 7 Fragen zu 90er-Filmen

Blogparade
© Moviepilot
Blogparade

Wieder einmal findet eine Blogparade statt und ich bin natürlich auch gerne wieder mit am Start. Zumal es diesmal um die 90er geht, meinem persönlichen Lieblings-Jahrzehnt in Sachen Filme, das mir die Liebe zu diesem Medium erst offenbarte.

1. Wie würdest du die filmischen 90er in einem Wort beschreiben?

Prägend.

2. Was war dein bester Kino-Moment in dem Jahrzehnt?

Tatsächlich war ich in diesem Jahrzehnt nicht sehr häufig im Kino, da ich fast ausschließlich die Filme in der Glotze schaute. Aber mein bester Kino-Moment war wohl bei Der König der Löwen, da ich dort zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Film Tränen vergießen musste und Mufasas Tod sich damals auf immer in mein Gedächtnis gebrannt hat.

3. Welcher 90er-Film ist dein größtes Guilty Pleasure?

Es ist und bleibt Armageddon. Ich liebe diesen Film, trotz und wahrscheinlich sogar auch gerade wegen all seinen Fehlern und Peinlichkeiten, über alle Maße.

4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie gut waren die 90er in filmischer Hinsicht?

9 - In der Spitze hat dieses Jahrzehnt einfach unfassbar viele geniale Filme hervorgebracht.

5. Welcher 90er Jahre-Film würde sich besonders gut als Serie eignen?

Ich halte es immer für sehr schwierig, aus einem Filmstoff eine Serie zu machen. Viele haben es versucht, und sind gescheitert. Tatsächlich kommt mir auch kein möglicher Film in den Sinn - daher keiner.

6. Welche Schauspielleistung der 90er ist bis heute deine liebste?

So sehr ich Tom Hanks' Leistung als Forrest Gump auch liebe und schätze, die genialste Darstellung bot für mich aber immer noch Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lector in Das Schweigen der Lämmer. Seine Präsenz und Performance dort ist fast einmalig in der Filmgeschichte.

7. Welchen 90er Jahre-Film hast du wohl am öftesten gesehen?

Ehrlich gesagt, ist es ganz schwierig diese Frage zu beantworten, da ich nicht wirklich mitgezählt habe. Aber die Spitze teilen sich wohl, nicht nur in meiner Liebe zum Film, Forrest Gump und Terminator 2. Beide sind in jedem Fall die Filme, die ich am häufigsten in meinem Leben geschaut habe und auch zukünftig schauen werde.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat sich den 7 Fragen zu stellen, schaut einfach mal hier vorbei.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Deusfantasy stellt sich den 7 Fragen zu 90er-Filmen

1b5b6e28f3f647ce86f83e7a04da79f4