Detroit-Film - Anthony Mackie für Rassendrama mit Kathryn Bigelow wiedervereint

08.08.2016 - 18:30 Uhr
Anthony Mackie in The First Avenger: Civil WarWalt Disney
1
2
Schon für das Kriegsdrama The Hurt Locker stand Anthony Mackie für Kathryn Bigelow vor der Kamera. Für den neuen Film der Regisseurin über die Rassenunruhen in Detroit 1967 werden beide erneut zusammenarbeiten. Mark Boal schreibt das Drehbuch.

Für das noch unbetitelte Drama um die Rassenunruhen im Detroit des Jahres 1967 wird Schauspieler Anthony Mackie (The First Avenger: Civil War) erneut mit Regisseurin Kathryn Bigelow (Strange Days) zusammenarbeiten, berichtet Deadline . Seine erste Rolle in einem Bigelow-Film spielte Mackie im vielfach gelobtem Kriegsdrama The Hurt Locker, das 2009 sechs Oscars gewann, darunter für den Besten Film sowie die Beste Regie. Das Werk ist somit bis heute das einzige einer weiblichen Regisseurin, das in beiden Kategorien ausgezeichnet wurde.

Ebenfalls bekannt wurde, dass Mark Boal (Uncharted) das Drehbuch zum Detroit-Film schreiben wird. Es ist seine insgesamt dritte Zusammenarbeit mit der Filmemacherin. Schon für The Hurt Locker schrieb der US-Amerikaner, der vor seinem Einstieg ins Filmgeschäft u.a. aus dem Irak berichtete, das Skript. Ebenso zeichnet er für die Vorlage des CIA-Thrillers Zero Dark Thirty um die Jagd auf Osama in Laden verantwortlich.

Für das Detroit-Projekt bestätigt wurden schon zuvor manch bekanntes Gesicht. So wird der mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bekannt gewordene John Boyega eine Rolle übernehmen. Ebenso dabei sein wird Will Poulter, der zuletzt u.a. für Alejandro González Iñárritus Überlebenskampf The Revenant - Der Rückkehrer vor der Kamera stand. Bestätigt wurden außerdem Ben O'Toole (Das Versprechen eines Lebens) sowie Jack Reynor (Sing Street). Der Film soll im Laufe des Jahres 2017 erscheinen.

Freut ihr euch auf den neuen Bigelow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News