Beliebt

Der ProSieben-Blockbuster kehrt endgültig zurück – es wird aber nie wieder so wie früher

13.02.2023 - 18:01 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Kommt mit neuer Staffel zurück: Wer stiehlt mir die ShowProSieben
0
0
ProSieben legt die Karten auf den Tisch. Das reine Show-Format am Sonntag ist gescheitert, der Blockbuster kehrt zurück. Aber nicht so, wie gedacht.

Im Sommer 2022 verkündete ProSieben, seinen althergebrachten Blockbuster am Sonntagabend künftig durch Shows ersetzen zu wollen. Mehrere schwierige und quotenarme Monate später soll ein neues Konzept her. Der Sender will die Filme zurückbringen. Allerdings im Wechsel mit neuen und alten Show-Formaten.

ProSieben plant neue Show und (!) Rückkehr des Sonntags-Blockbusters

Das geht aus einem Bericht der gut informierten Medienseite DWDL  hervor. Demzufolge will der Sender, wie bereits geplant, am Sonntagabend zunächst eine neue Staffel Wer stiehlt mir die Show? ausstrahlen. Ab dem 16. April soll dann das neue Format Die Unschlagbaren – Wer besiegt die Stars? folgen. Dort werden Prominente wie Arabella Kiesbauer oder Oliver Pocher in "atemberaubenden Challenges" gegen unprominente Herausforderer antreten.

Senderchef Daniel Rosemann zufolge werden dann den Sommer über die Blockbuster zur Sonntags-Primetime zurückkehren. "Wir wollen unseren Zuschauer:innen möglichst gute und neue Filme zeigen – und die werden ja nicht am Fließband produziert", erklärte er DWDL. "Deswegen gibt es 2023 auf ProSieben erst einmal elf Wochen Blockbuster-Shows. Und dann den Mega-Blockbuster."

Das klang zur großen ProSieben-Programmänderung vor einigen Monaten noch ganz anders. Der Sender hatte in sein sonntägliches Show-Konzept große Hoffnungen gesetzt. Nach dem kolossalen Scheitern des Formats Local Hero behalf man sich aber zuletzt schon mit Football-Übertragungen und einer einmaligen Blockbuster-Rückkehr.

Der Sonntags-Blockbuster kehrt nun endgültig zurück – nicht an jedem Sonntag wie früher, aber wenigstens in einer Mischform.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Februar bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Februar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von You, Carnival Row und Star Trek: Picard sowie das neueste The Walking Dead-Spin-off und die heißerwartete Adaption des deutschen Sci-Fi-Romans Der Schwarm.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News