Der Nussknacker - Pompöser Trailer zum Realfilm verspricht Disneys dunkle Seite

20.12.2017 - 10:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Keira Knightley und Mackenzie Foy in Der Nussknacker und die vier ReicheWalt Disney Pictures
1
1
Der Nussknacker und die vier Reiche, Disneys Realfilm-Adaption des berühmten Ballets und der Geschichte von E.T.A. Hoffmann, hat seinen ersten Trailer bekommen. Seht ihn euch oben an!

Wer kennt sie nicht, Tschaikowskis berühmte Zuckerfee Melodie und das Bild von E.T.A. Hoffmanns ikonischem Nussknacker? Nun macht sich auch Disney diese Bekanntheit zunutze und bringt die berühmte Geschichte Der Nussknacker und die vier Reiche als epischen Fantasy-Realilm auf die Leinwand. Ein erster Trailer zeigt Armeen, Balletttänzer und Helen Mirren als Tyrannin. Seht ihn euch oben an!

Gerade rechtzeitig zur Weihnachtszeit präsentiert Disney das neuste Produkt aus der familienfreundlichen Traumfabrik: Der Nussknacker und die vier Reiche, aber mit einem Twist? Schließlich ist E.T.A Hoffman, Autor der Original-Erzählung Nussknacker und Mausekönig, für seine dunkle Romantik bekannt und auch Tschaikowskis weltbekanntes Ballet trägt ein unheimliches Mysterium in seinen Melodien. "Die Legende, die ihr kennt, hat eine dunkle Seite" heißt es verheißungsvoll im Trailer. Was wir sehen, ist bei all seiner visuellen Pracht aber noch eher zahmes Material, von einer staunenden Mackenzie Foy in der Titelrolle der Clara, bis hin zu einer sich in Piriouetten drehenden Keira Knightley als Zuckerfee. Vielversprechend ist allerdings, das Foys Clara im weiteren Verlauf des Trailers eine Uniform trägt, eine Kostümwahl, der mich hoffen lässt, dass sie mehr sein darf als eine grazile Protagonistin, die in märchenhaften Kleidern durch eine Fantasiewelt schwebt.

Mehr: Im neuen Trailer für Disneys Nussknacker-Film gibt es magische Action

Auch Helen Mirren ist kurz mit feuerroten Haaren als Tyrannin des Reiches zu sehen und macht sofort Lust auf mehr. Die Oscar-Preisträgerin ist dem Fantasy-Genre bislang konsequent fern geblieben. Wir dürfen also vermuten, dass auch ihre Rolle interessant sein wird. "Es ist Heiligabend: eine Zeit voller Mysterien und Erwartungen. Wer weiß, was passieren könnte?", sagt Morgan Freeman in seinem kurzen Trailerauftritt als Claras Pate Drosselmeyer. Ich bin sehr gespannt, welche Richtung Disneys Der Nussknacker und die vier Reiche einschlagen wird und hoffen, dass der Film mutig genug ist, sein Versprechen einer etwas dunkleren Geschichte zu erfüllen.

Der Nussknacker und die vier Reiche soll am 22.11.2018 in die deutschen Kinos kommen.

Was haltet ihr vom ersten Trailer für Der Nussknacker und die vier Reiche?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News