Der junge Papst - Jude Law im neuen Trailer zur Vatikan-Serie

07.09.2016 - 17:00 Uhr
Der junge Papst mit Jude LawHBO/Sky/Canal+
0
0
Die Vatikan-Serie Der junge Papst hat einen neuen Trailer erhalten. Die Miniserie mit Jude Law in der Hauptrolle handelt von einem fiktiven Papst, der seine mittelalterlichen Ansichten mit allen Mitteln verteidigt. Dabei bringt er fast den gesamten Vatikan gegen sich auf.

Ein neuer, längerer Trailer zu Der junge Papst ist erschienen. Wer noch nicht genug hat von den intensiven Blicken des blauäugigen jungen Papstes (Jude Law), bekommt jetzt Nachschlag. Die Vatikan-Serie von Paolo Sorrentino (La Grande Bellezza - Die große Schönheit) ist als achtteilige Miniserie angelegt und dreht sich um den konfliktumwitterten fiktiven Papst Pius XIII.

Mit dem charmanten jungen Papst kommt buchstäblich frischer Wind in einen von verstaubten Existenzen bevölkerten Vatikanstaat. Die Bilder des Trailers sehen jedenfalls fast ein bisschen nach Sex, Drugs & Rock 'n' Roll aus. Und Pius' Forderung ist klar: Revolution. Obwohl er eigentlich eher einen Schritt rückwärts machen will. Vielleicht doch eher Devolution? Jedenfalls scheint er in seinem Wahn so einige Grenzen zu überschreiten.

Als Papst Pius XIII gewählt wurde, brach unter Geistlichen und der Bevölkerung Begeisterung aus. Pius, mit bürgerlichem Namen Lenny Belardo, entpuppt sich aber schnell als vielseitiger Mann - und das nicht gerade im positiven Sinne. Einerseits ist er der barmherzige geistliche Führer, den sich jeder erhofft. Er sorgt für alle, die es schwer haben und bemüht sich, gegen alles Leid der Welt anzukämpfen. Auf der anderen Seite aber lassen sich seine religiösen Ansichten bestenfalls als mittelalterlich und aufklärungsfeindlich bezeichnen. Als sich auch seine engsten Vertrauten von ihm distanzieren, verteidigt er umso verbissener seine veralteten Ideale und verrent sich in seinem Von-Gott-Verlassensein.

Laut Regisseur und Mit-Drehbuchautor Paolo Sorrentino geht es in Der junge Papst um die großen Fragen des Lebens: Gibt es einen Gott? Was passiert, wenn ein Mensch seinen Glauben verliert? Und wie kann Macht in einer Institution funktionieren, die doch gerade für Nächstenliebe und den Verzicht von Macht steht? Hierbei stellt er Jude Law unter anderem Oscarpreisträgerin Diane Keaton, James Cromwell und Silvio Orlando an die Seite. HBO-Premiere der Miniserie soll im Februar 2017 sein, hierzulande startet die Koproduktion mit Sky und Canal+ schon am 21.10.2016 auf Sky Atlantic.

Ein junger rebellierender Papst mit Jude Law - freut ihr euch drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News