Denzel Washington stößt den Männerhort vom Thron

10.10.2014 - 12:00 Uhr
Denzel Washington in The Equalizer
Sony Pictures
Denzel Washington in The Equalizer
2
0
In den US-Charts bekommt Gone Girl gleich durch drei Neustarts Konkurrenz, könnte sich aber noch eine Woche auf Platz 1 halten. In Deutschland wird dieser Platz an The Equalizer gehen.

In den USA kämpfen an diesem Wochenende einige neue Filme um den besten, sprich: ersten Platz der Kinocharts. Der momentane Spitzenreiter Gone Girl - Das perfekte Opfer könnte laut Entertainment Weekly  und The Hollywood Reporter  durchaus noch eine Woche an der Spitze bleiben. Allerdings bekommt David Finchers Film starke Konkurrenz durch drei Neustarts.

Besonders Der Richter: Recht oder Ehre wird es Gone Girl schwer machen, denn beide kämpfen um die gleiche Zielgruppe. Das Gerichtsdrama, das Hauptdarsteller Robert Downey Jr. mit seiner Ehefrau Susan Downey produziert hat, startet in gut 3.000 Kinos. In New York und Los Angeles werden Der Richter und Gone Girl Konkurrenz durch Bill Murrays neuen Film St. Vincent bekommen. Der Film wird von The Weinstein Company in gerade einmal 4 Kinos gezeigt. US-weit startet die Komödie erst am 24. Oktober.

Der zweite Neustart Dracula Untold zielt vor allem auf das männliche Publikum ab und startet in knapp 2.900 Kinos. Die Kinderbuchadaption Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day, die in Deutschland den Titel Die Coopers - Schlimmer geht immer trägt, ist der einzige Familienfilm, der an diesem Wochenende in den USA anläuft. Sein Budget von 28 Millionen Dollar will der Film in 3.088 Kinos wieder einspielen.

Laut Entertainment Weekly sehen die Charts am Montag wie folgt aus:
1. Gone Girl - 20 Millionen Dollar
2. Die Coopers - 18 Millionen Dollar
3. Annabelle - 16 Millionen Dollar
4. Der Richter - 15,5 Millionen Dollar
5. Dracula Untold - 14 Millionen Dollar

Die deutschen Charts
In Deutschland wird die aktuelle Nummer 1 Männerhort von The Equalizer abgelöst. Zumindest nach den Zahlen vom Donnerstag, die laut Blickpunkt: Film  aufgrund des sehr schönen Wetters aber schwer hochzurechnen sind, liegt der Actionfilm mit Denzel Washington vorne. 1,5 Millionen Euro könnten für ihn am Wochenende drin sein. Platz 2 wird mit 1,2 Millionen Euro erneut Gone Girl - Das perfekte Opfer belegen, gefolgt von der deutschen Komödie Männerhort, die die 1,2 Millionen Euro knapp verfehlen wird.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden sich Neustart Annabelle und Dracula Untold liefern. Zum Kinostart am Donnerstag konnte Annabelle 16.000 Horrorfreunde anlocken und spielte 135.000 Euro ein. Dracula Untold wollten ebenfalls 16.000 Kinogänger sehen, hier lag das Einspielergebnis jedoch bei 130.000 Euro.

Neu angelaufen ist auch Mein Freund, der Delfin 2, der momentan auf Platz 8 der Charts liegt. Das Biopic Get On Up wollten am Donnerstag 1500 Besucher sehen, was bedeutet, dass der Film aktuell den 17. Platz belegt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News