Den Diktator gibt es jetzt auch auf Deutsch

03.04.2012 - 09:29 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
5
3
Am 17. Mai kommt der neue Film von Sacha Baron Cohen in die deutschen Kinos. Wir haben neue Fotos und das offizielle deutsche Filmplakat von Der Diktator.

Bis Mai müssen wir uns noch gedulden, um Ex-Borat und Ex-Brüno Sacha Baron Cohen in einer neuen Paraderolle zu erleben: In Der Diktator spielt er einen skrupellosen Despot. Wie es sich für einen fähigen Alleinherrscher gehört, hat Sacha Baron Cohen bereits die Propagandafabrik heiß laufen lassen. So erschien er mit der Asche Kim Jong-ils bei den Oscars und verkündete, sie auf den Brüsten von Halle Berry verstreuen zu wollen. Letztendlich landete die Asche jedoch nur auf dem Jackett des TV-Moderator Ryan Seacrest. Auch die deutsche Politik blieb nicht verschont. Nach Christian Wulffs Rücktritt lud der Komiker den ehemaligen Bundespräsidenten in seine fiktive Republik Wadiya ein und bot ihm bereits gewohnte Aufgaben an: Überwachung, Zensur und Einschüchterung der Presse sowie die Freundschaftspflege zu zwielichtigen Geschäftspartnern.

Im Gegensatz zu früheren Projekten Sacha Baron Cohens handelt es sich bei Der Diktator allerdings um einen reinen Spielfilm. Als prominente Verstärkung des Casts konnten unter anderem Megan Fox, Ben Kingsley und John C. Reilly gewonnen werden. Wie mittlerweile bekannt wurde, handelt es sich bei dem Plot um eine Verwechslungsgeschichte. Der fiese Diktator des Staates Wadiya reist nach New York, um eine Rede vor den Vereinten Nationen zu halten. Dort verliert er mit seinem wuchernden Bart jedoch sein wichtigstes Erkennungsmerkmal. Also muss sich der an Pomp und Glamour gewöhnte Despot im harten Alltag von New York bewähren. Dass dies nicht ohne allerlei derbe Späße und politische Unkorrektheiten passiert, versteht sich bei Sacha Baron Cohen von selbst.

Als Vorgeschmack auf den Deutschlandstart zeigen wir euch erstmals das offizielle deutsche Filmposter von Der Diktator. Als Schmankerl kommen noch zwei neue Fotos und der deutsche Trailer dazu. Es bleibt allerdings die Frage, ob ihr den Film nicht lieber im englischen Original schauen solltet. Schon bei Borat und Brüno wurde deutlich, dass Sacha Baron Cohens einzigartige Art zu sprechen, äußerst schwierig zu übersetzen und nachzuahmen ist.

Was denkt ihr? Freut ihr euch auf die deutsche Version oder wollt ihr lieber das Original sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News