Dein Herzblatt aus Firefly

03.12.2011 - 08:50 Uhr
Wer ist Dein Serienherzblatt aus Firefly?
FOX
Wer ist Dein Serienherzblatt aus Firefly?
29
9
Eine neue Woche, ein neues Serienherzblatt. Diesmal steht zur Wahl die Crew der Serenity aus der TV-Show Firefly.

Jeder hat so seine Lieblingsshow im Fernsehen oder manchmal sogar mehrere. Warum wir einer Serie unser Herz schenken, kann viele Gründe haben. Ein besonders interessantes Setting, tolle Dialoge, eine spannende Handlung oder großartige Figuren. Und genau um diese geht es in unserem Ensemble-Check, wenn ihr euer Serienherzblatt wählen dürft. Heute steht der Cast von firefly zur Qual der Wahl.

Die Serie
firefly ist ein Science-Fiction-Western, der im Jahr 2517 spielt. Sie beschäftigt sich mit dem Leben der Crew eines kleinen Firefly-Transportschiffs namens Serenity. Diese hält sich mit sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, welche die Grenze zum Illegalen gerne mal überschreiten. Entwickelt wurde die Show von Buffy – Im Bann der Dämonen Vater Joss Whedon und erfreute sich über eine große Fangemeinde und positive Kritiken. Trotzdem hielt sie sich nicht sehr lange, denn Fox setzte sie bereits vor dem ersten Staffelfinale ab. Die Unterstützung der Fans war jedoch so groß, dass 2005 der Spielfilm Serenity – Flucht in neue Welten folgte, der offene Handlungsstränge schloss und der Geschichte so etwas wie einen Abschluss gab.

In seinem Pitch beschrieb Joss Whedon die Serie als eine Geschichte um “neun Menschen, die in die Dunkelheit des Weltraums starren und neun verschiedene Dinge sehen”. Dementsprechend sind es vor allem die doch sehr unterschiedlichen Charaktere, die firefly Leben einhauchen und auch dafür sorgen, dass die Show noch heute unvergessen ist.

Die Kandidaten im Überblick
Nur eine der Figuren kann dein heutiges Serienherzblatt werden: Für wen wirst du dich entscheiden?

Schlägt dein Herz für Captain Mal Reynolds (Nathan Fillion), das Herz der Serenity und den ehemaligen Browncoat Soldaten, der für sein Schiff und seine Crew alles tun würde?

Oder bevorzugst du Zoe Washburne (Gina Torres), seine rechte Hand, die eine Soldatin durch und durch ist und höchstens für ihren Mann Wash einmal andere Seiten auflegt?

Viellicht ist aber auch der Pilot der Serenity, Hoban Washburne, genannt Wash, (Alan Tudyk), selbst dein Favorit, weil du nie nein sagen kannst zu Witzen, Hawaiihemden und Plastikdinosauriern?

Oder bevorzugst du die hochintelligente River Tam (Summer Glau), die dank der Allianz manchmal eine psychisch labile Kampfmaschine und dann wieder ein verschrecktes, kleines Mädchen zu sein scheint?

Natürlich könnte dein Herz auch für ihren Bruder, den Schiffsart Dr. Simon Tam (Sean Maher) schlagen, der alles für seine Schwester aufgegeben hat und sich rührend um sie kümmert.

Eventuell bevorzugst du auch Inara Serra (Morena Baccarin), die als Companion eine ausgebildete und sozial hochgestellte Kurtisane ist, die deshalb gerne mal mit Mal aneinandergerät, auch wenn klar ist, dass die beiden etwas für einander empfinden.

Oder bevorzugst du den Söldner Jayne Cobb (Adam Baldwin), der nicht nur eine Schwäche für Geld hat, sondern auch für selbst gestrickte, orange Mützen seiner Mutter und seine Lieblingswaffe Vera?

Vielleicht lässt auch der Sonnenschein der Serenity, Kaylee Frye (Jewel Staite), die ihres Zeichens immer fröhliche Schiffsmechanikerin der Serenity mit dein Herz höher schlagen?

Auch auf Shepherd Book (Ron Glass), den mysteriösen Priester mit dem gigantischen Haarberg, der nur einen Zopfgummi entfernt lauert, könnte deine Wahl fallen.

Wer soll heute Dein Serienherzblatt sein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News