Death Note - Ryuk und Light treffen in neuem Clip aufeinander

21.07.2017 - 13:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Death NoteNetflix
0
0
In einem neuen Ausschnitt aus Netflix' Death Note-Verfilmung trifft Light das erste Mal auf den eigentlichen Besitzer seines neuen Spielzeugs, den Todesgott Ryuk, verkörpert von Willem Dafoe.

Netflix hat im Rahmen der Comic-Con in San Diego einen neuen Ausschnitt aus Death Note veröffentlicht, ihrer Verfilmung des gleichnamigen Mangas und Animes. Wir haben euch den deutsch-untertitelten Clip oben eingebunden.

In dem Death Note-Clip trifft Vorzeigeschüler Light Turner (Nat Wolff) das erste Mal auf seinen Mentor und neuen Mitbewohner, den Shinigami (Todesgott) Ryuk (Willem Dafoe). Ryuk gibt ihm eine erste Einführung in den Gebrauch des Death Note, ein Buch, mit dem das Leben anderer Menschen nach Belieben des Nutzers beendet werden kann. Die erste Testperson scheint ein Mitschüler von Light zu sein.

Das erste Zusammentreffen gestaltet sich hier anders als in der Vorlage, in der Light zum Zeitpunkt des gegenseitigen Kennenlernens schon von alleine ein paar hundert Leben ausgelöscht hatte. Allgemein wirkt seine Rolle im dem Death Note-Film in Anbetracht der veröffentlichten Trailer eher passiv, waren bisherige Iterationen des Charakters doch sehr erpicht darauf, die Welt von allen Kriminellen zu beseitigen.

Ob Light auch im Rest des Films eine passivere Rolle übernimmt und wie sein erstes Opfer sein Ende findet, wird sich am 25.08.2017 zeigen, wenn Death Note im Netflix-Katalog erscheint. Neben Wolff und Dafoe spielen unter anderem Margaret Qualley, Lakeith Stanfield und Shea Wigham mit.

Wie gefällt euch der Death Note-Clip? Was haltet ihr von Ryuks Aussehen und Willem Dafoes Performance?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Death Note

Kommentare

Aktuelle News