Deadpool 2 - Atlanta-Star Zazie Beetz landet Rolle als Superheldin Domino

10.03.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
1
1
Ryan Reynolds als Deadpool bekommt Zuwachs. Die mit der Comedy-Serie Atlanta durchgestartete Zazie Beetz spielt Superheldin Domino im Sequel des Marvel-Abenteuers

Der erste Neuzugang für Deadpool 2 steht fest. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, wird Zazie Beetz in die Rolle der Superheldin Domino schlüpfen. Das gab Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds persönlich via Twitter  bekannt. Die in Berlin geborene und den USA aufgewachsene Schauspielerin feierte ihren Durchbruch im vergangenen Jahr mit einer Hauptrolle in der vielgelobten Comedy-Serie Atlanta. Die Produzenten des Marvel-Films hätten speziell nach einer schwarzen oder lateinamerikanische Darstellerin gesucht und testeten eine Reihe von potenziellen Bewerberinnen. Final fiel die Entscheidung schließlich auf Beetz.

Zazie Beetz in Atlanta

Domino feierte ihren ersten Auftritt in den Marvel-Comics in der 1991 erschienenen New Mutants-Ausgabe Nr. 98, in der auch Deadpool sein Debüt gab. Die Superheldin, die mit bürgerlichem Namen Neena Thurman heißt, arbeitet als Söldnerin in der Regel auf der Seite der "Guten" und gehört zu jener Gruppe Überlebender, die Teil eines Regierungsprogramms zur Erschaffung des ultimativen Soldaten waren. Ihre Spezialfähigkeit liegt darin, sich und ihren Verbündeten Glück und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit des Erfolges zu bringen. Am bekanntesten wurde die Figur der Domino als Mitglied der X-Force, einem Ableger der populären X-Men. Inwieweit sich Zazie Beetz' Filmvariante des Charakters an diesem Hintergrund orientiert, ist noch nicht bekannt.

Neena Thurman/Domino in den Marvel-Comics

Für die Regie von Deadpool 2 zeichnet David Leitch verantwortlich, dessen Action-Sequel John Wick: Kapitel 2 aktuell in den Kinos zu sehen ist. Hinter dem Drehbuch stehen mit Rhett Reese und Paul Wernick die zwei Autoren, die schon das Skript zum Vorgänger schrieben. Unterstützung erhalten sie diesmal zusätzlich von Drew Goddard (Der Marsianer - Rettet Mark Watney). Bis wir Ryan Reynolds und Zazie Beetz gemeinsam auf der Leinwand erleben können, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. In den USA soll das Marvel-Abenteuer am 02.03.2018 auf der großen Leinwand starten. Ein deutscher Start steht noch aus.

Was sagt ihr zur Besetzung von Zazie Beetz als Domino in Deadpool 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News