Dead Rising & Dead Rising 2 kommen offiziell auf PS4

19.07.2016 - 10:45 Uhr
Dead Rising kehrt zurück
Capcom
Dead Rising kehrt zurück
0
0
Am Anfang stand eine geleakte Trophäen-Liste, die eine Remastered Version von Dead Rising für die Playstation 4 andeutete. Nun hat Capcom offiziell bestätigt, dass die Gerüchte stimmen — und noch dazu auch Dead Rising 2 zurückkehren wird.

Nach einem vorsichtigen Gerücht ist es nun offiziell und spruchreif: Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record werden als Remastered-Versionen für die Playstation 4 und Xbox One erscheinen, während PC-Spieler nur mit Dead Rising rechnen können. Dies hat Publisher Capcom gegenüber verschiedenen US-Seiten  auf Nachfrage bestätigt. Damit geht die Reise auf dem Remastered-Zug weiter, nachdem der zuletzt bei Resident Evil Fahrt aufnahm und bereits Resident Evil 1  sowie Resident Evil Zero  überarbeitet zurückbrachte.

Mehr: So will Deus Ex: Mankind Divided Nebenquests revolutionieren 

Offen bleibt, wie es um einen Release in Deutschland bestellt ist. Aufgrund ihrer übermäßigen Gewaltdarstellungen sind Dead Rising 1 und Dead Rising 2 hier indiziert (Liste B) und bundesweit beschlagnahmt. Allerdings gibt es Hoffnung: Im August wird Dead Rising 10 Jahre alt und damit wird es Capcom möglich sein, eine erneute Prüfung zu beantragen. Angesichts von Spielen wie Mortal Kombat X, die in den vergangenen Jahren erfolgreich die USK überstanden haben, dürften hier die Chancen wohl nicht schlecht stehen. Der Publisher versprach hierzu und zu den Release-Daten "bald" neue Informationen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News