Das Star Wars-Universum selbst erleben

22.07.2016 - 00:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Moviepilot WarsIndustrial Light & Magic
0
0
Wer möchte nicht mal selbst ein Laserschwert in die Hand nehmen und gegen Stormtrooper antreten? Wir haben es auf der Star Wars Celebration in London getan, na ja... zumindest virtuell. Wie wir uns angestellt haben, seht ihr in unserem kurzen Ersteindruck zum Spiel Trials on Tatooine.

Vergangenes Wochenende fand die diesjährige Star Wars Celebration statt. Allerdings nicht wie im letzten und kommenden Jahr in den USA, sondern diesmal in London. Im Fokus stand dabei natürlich Rogue One: A Star Wars Story, und während all der Panels gab es auch einiges zu zukünftigen Filmen des Franchises zu sagen. Wir bekamen Alden Ehrenreich, der den jungen Han Solo verkörpern soll, das erste Mal im Rahmen von Star Wars zu sehen, und auch zu Star Wars: Episode VIII erhielten wir von Regisseur Rian Johnson einiges an Hintergrundinformationen zu hören.

Aber auf der Celebration geht es neben den Filmen auch um die Vermarktung der Saga. Von Schlüsselanhängern über Lautsprecher in Stormtrooper-Helmform, bis hin zu Spielen für PCs und Konsolen war alles vertreten. Und genau einen Teil der kommenden Spiele haben wir uns etwas genauer angeschaut: Star Wars: Trials on Tatooine.

Dieses für die HTC VIVE entwickelte Virtual Reality Spiel lässt dich, zumindest in der bisher spielbaren Version, in die Rolle eines bisher namenlosen Gehilfen von Han Solo schlüpfen, bei dem du dich mit Hilfe von R2-D2 und einem Laserschwert gegen angreifende Stormtrooper zur Wehr setzen musst. Wie gut das funktioniert und wie wir uns dabei angestellt haben, das seht ihr oben im Clip.

Wäre das was für euch oder haltet ihr nichts von VR-Spielen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News